Wer freitags tanzen kann…
bekommt den Hintern bestimmt auch am Samstag zum Wandern hoch 🤪
Hier ist die Gelegenheit 😉
Auf ins malerische Bergische Land & 🍰☕️😋
LG Nici 🙋♀️
Heute nehme ich euch mit auf eine Rundwanderung zu den Barmsteinen bei Hallein. Für mich zählen der Große und der Kleine Barmstein zu den eindrucksvollsten Felsformationen im Salzburger Land. Selbst bei Regen und Nebel hatten die beiden eine ganz besondere Ausstrahlung und ragten wie riesige Felstürme aus den Wolken empor. ⛰️
Die Wanderung führt über gut markierte Wege, die Gipfelanstiege selbst sind jedoch anspruchsvoll und verlangen Trittsicherheit sowie absolute Schwindelfreiheit. Besonders bei nassem Wetter wird der Steig schnell zur rutschigen Angelegenheit. Mehr als einmal war heute Vorsicht angesagt.
Unterwegs passiert man die Ruine Thürndl und erreicht schließlich den Kleinen Barmstein mit seinem traditionellen Maibaum. Normalerweise wartet hier ein großartiges Panorama über Salzburg, Hallein und die umliegende Bergwelt. Heute zeigte sich die Landschaft allerdings von ihrer geheimnisvollen Seite , Nebel und Wolken sorgten für eine fast mystische Stimmung.
Auch der Aufstieg auf den Großen Barmstein forderte noch einmal volle Konzentration. Trotz Regen, rutschiger Wurzeln und fehlender Fernsicht war die Tour ein echtes Erlebnis. Klatschnass, aber zufrieden ging es schließlich zurück zum Parkplatz. Manchmal sind es gerade die Tage mit dem schlechtesten Wetter, die die schönsten Erinnerungen hinterlassen. 🌧️
Wenn du Touren und Infos Alpinwandern haben willst die von Menschen gemacht werden:
Wenn Du lieber KI Fragen willst, dann siehe beigefügte Bilder, betr. Pizzo Gallina🙀
- Also, der Gallina wird beim SAC nicht mit T3 bewertet....
- Eine anspruchsvolle Bergwanderung ist es nicht. Eher eine sehr anspruchsvolle Alpinwanderung. Mind. T5+ mit brüchiger Kletterei
- Erwähnenswert wäre äuch, dass der ganze Berg in Trümmern liegt. Eher wie ein gerupfter 🐓
- Die ehemalige Schutzhütte in der Umgebung ist in die Tiefe gestürzt
Ich fahre mit dem Zug am Dienstag für 2 Tage nach Vals-Südtirol. Als Kind mit Arbeiterwohlfahrt als Kind dort, später oft als Betreuer. Wunderschönes Endtal ohne Durchfahrtsverkehre.Vielleicht hat jemand Freude mich zu begleiten. Wetter wird top.
Stimmt das Tal ist wunderschön, schade, dass ich keinen Urlaub so kurzfristig bekomme, vielleicht beim nächsten Mal.
Heute mal die Kategorien #FrüherVogel und #VonZuhauseAus vereint.
Und das mit einer 2 Gipfel Runde über den Bockkogel und Blasenberg. 😁
Die reißende Gepring durchwartet und die Hochlandrinder beobachtet. 😀😅
Es sind noch Plätze frei, morgen wird das Wetter super! Genusswanderung in und um den Weltwald!
"Moor & Schratten" 2 Tage Wanderung
16. & 17. Juni 2026
Wer kommt mit?
ui