Am Samstag war Weiterreise an den Attersee angesagt. Vorher noch einen kleinen Umweg zum Traunfall gemacht. Dachte mir, dass nach mehreren Regentage der Traunfall mächtig viel Wasser und Kraft haben wird. Und der war wirklich sehr respekteinflösend und spektakulär.
An Tag 2 meines Urlaubs, vergangenen Freitag, ebenfalls Regen. Sogar noch mehr als am Tag davor und ohne Unterbrechung. Einerseits schade! Andererseits, beste Gelegenheit die neue Regenjacke zu testen. Gesagt getan. Rauf auf den ZUCKERHUT, ab Grünau im Almtal. Fast vier Stunden im Regen, bis zum Gipfelkreuz und wieder retour, gewandert. Lohn: ein Secco 😁 wie bei jedem von mir neu (nicht neuerlich) erwanderten Gipfelkreuz. Die Jacke hat mich hervorragend vor dem Wetter geschützt. Ein teurer und dafür lohnender Kauf!
Am vergangenen Donnerstag war Urlaubsbeginn im Almtal, bei leichtem Regen mit mehreren Unterbrechungen. Dieser bremste mich aber nicht aus. War halt nur eine sanfte Wanderung statt hoch hinauf. Auch sanfte Berge tragen ein Gipfelkreuz. Perfekt! So auch der BEILSTEIN bei Steinbach am Ziehberg. Und ein Secco am Gipfel war mir sicher 😂. Bald war ich oben und wieder unten. So blieb mir noch Zeit in Scharnstein ins Sportgeschäft reinzuschauen und mich u.a. mit einer hochwertigen Regenjacke auszustaffieren.
Hallo zusammen ich habe einen Ausflug in die Berge geplant und es sind noch Plätze frei.Ich würde mich sehr über Mitwanderer freuen.
Im Folgenden Link stehen die Details zum Ausflug wie kosten und Programm usw.
Schaut einfach mal rein,ob das was für Euch wäre.
https://widgets.yolawo.de/w/0/bookables/6a0ca37a8a70b384935a9a87
Ganz liebe Grüße, Ellen
Nachtrag zur gestrigen wunderschönen Tour auf den kleinen Waxenstein. über den Nordostgrat.
Wer anspruchsvolle Zustiege, leichte Kletterei in Rinnen oder Kaminen mag, sich auf Graten mit tollen Tiefblichen wohl fühlt und etwas Kletterei in anspruchsvollem Gelände mit doch sehr guten Griff-/Trittoptionen mag, dem kann man die Tour sehr empfehlen! Vorausgesetzt ist absolute Trittsicherheit und bei Nässe würde ich es sein lassen!
Viele Grüße
Berchtesgaden: Hat jemand vor Ende Juni / Anfang Juli Urlaub in Berchtesgadener Land zu machen und möchte vielleicht gemeinsam Wanderungen unternehmen? Meldet euch gerne bei mir. Wenn ihr die Gegend kennenlernen wollt, zeige ich sie euch gerne. Ich bin da ziemlich ortskundig.
Heute spät dran, aber hab dann doch den Wiedersbergerhorn geschafft :) Wunderschön, wie immer!
Ich möchte in den kommenden Wochen an einem Tag am Wochenende die Appolinaris Schleife wandern. Hierzu würde ich verschiedene Termine zur Auswahl vorschlagen. Da ich eher ein langsameres Tempo benötige und auch kleine Pausen einbaue, würde ich auch entsprechend früh starten. Verträgliche Hunde sind willkommen...ich komme mit Emmi.
So hab ich den Traunfall im Vorjahr nach 1Woche regnen auch gesehen. 👍