So der Tag hat es gebracht alles im Grünen Bereich. Der Schnee war unten Gefroren oben war er Weich und es hat geblasen. Es windet einem fast weg. Zum glück habe ich die Gämsen gesehen . Runter Gien es floht voran.
Wanderung zum Schobersteinhaus 🏡
Unten beim Start zapfige -8 Grad 🥶 oben sonnig ☀️ und herrlich warm
Bei winterlichen Temperaturen von 🥶 -8° 🥶 sind wir, drei wanderfreudige Ladies, von Puchheim am Schneeberg zum Sebastian-Wasserfall und direkt über die Mamauwiese Richtung Edelweißhütte marschiert. Gschwitzt haben wir heute nicht so viel 😆. Im Almreserlhaus sind wir eingekehrt und haben lecker gegessen. Vorher noch Zielfotos mit uns und der Sonne gemacht, bevor sich diese hinter dem Schneeberg versteckt hat. Eine wildromantische Wanderung in weiß und auf Eis an einem sonnigen Tag. Wieder ein Traumtag, ein herrlicher Wohlfühltag 🤩🥳🤗, wo die Minustemperaturen total egal waren 🎒🥾🧥🧣🧤😇
Danke dir, liebe Gitti. Auch mir ist es immer wieder ein Vergnügen, mit dir und deines gleichen durch die Wälder zu marschieren 🥰
Meine lieblingsroute zum seekopf. Diesmal leider ohne Aussicht aber trozdem wunderschön .
Zur zeit sehr rutschig.
Klingt nach einem tollen Erlebnis! 🌲
Bist Du wirklich selbstbestimmt? 🤍
Nicht im Sinne von „alles im Griff haben“.
Sondern im tieferen Sinne, wie C. G. Jung ihn verstand:
ohne Maske, ohne Anerkennung im Außen, ganz bei dir sein können.
Aktuelle psychologische Forschungen zeigen klar:
👉 Selbstbestimmung ist einer der stärksten Faktoren für nachhaltiges Glück und innere Zufriedenheit.
Nicht Erfolg. Nicht Anpassung. Sondern das Gefühl, aus sich selbst heraus zu leben.
In meinem neuen Blogpost schreibe ich darüber,
warum wahre Selbstbestimmung nur dort entsteht, wo wir uns dem Alleinsein stellen 🌲
wie Schattenintegration ohne Analyse, sondern durch Naturbegegnung geschieht
und warum die Medizinwanderung ein so kraftvoller Weg zurück zu dir selbst ist
✨ „Ein Kurs im Medizinwandern“ – führt dich genau an diesen Punkt.
👉 Finde die Antwort im Blogpost:
https://www.naturcoaching-taunus.de/post/medizinwanderung
🌿 Wenn äussere Wege innere Antworten schenken 🌀
Ich spiele mit dem Gedanken im Mai den Fisherman's Trail, einem traumhaften Küstenweg in Portugal zu gehen. 226 km, max. 13 Gehtage schlägt das I-Net vor. Letztes Jahr bin ich den Portugiesichen Camino (260 km) in 11 Tagen gelaufen. Well...
Vielleicht hat auch jemand Lust? Man muss natürlich nicht immer zusammen gehen...
Beispielhafte Etappen (Nord nach Süd):
São Torpes – Porto Covo: ca. 10 km.
Porto Covo – Vila Nova de Milfontes: ca. 20-20,5 km.
Vila Nova de Milfontes – Almograve: ca. 15 km.
Almograve – Zambujeira do Mar: ca. 22 km.
Zambujeira do Mar – Odeceixe: ca. 19 km.
Odeceixe – Aljezur: ca. 22,6 km.
Aljezur – Arrifana: ca. 17 km.
Arrifana – Carrapateira: ca. 19,5 km.
Carrapateira – Vila do Bispo: ca. 15 km.
Vila do Bispo – Sagres: ca. 20 km.
Sagres – Salema: ca. 19,5 km (oft als schwer eingestuft).
Salema – Luz: ca. 11,5 km.
Luz – Lagos: ca. 10,7 km.
okay, ich bin wieder am start, nachdem ich keinen direktflug mehr auf die seychellen bekomme. eine tür geht zu, eine andere auf. wer wer hätte also verbindlich lust und zeit im mai(?) den fischerpfad zu gehen? wir könnten eine WA-gruppe erstellen oder asap nen teams-call starten? flüge ab memmingen sind günstig. meldet euch gerne. lg manu
Suche Wanderpartnerin für den Camino del Norte im September 2026
Ok, zu diesem Zeitpunkt kann ich es mir noch vorstellen😁