31.1.2026
Wienerwald - Hoher Lindkogel
Heute gings zu dritt von der Cholerakapelle über eisige Wege durch den Kalkgraben und den Brennersteig zum Eisernen Tor - danach übers Hirschenkreuz und teilweise durchs lange Tal wieder zur Schechat, an dieser entlang wieder zur Cholerakapelle 😄
Mit Grödel eine cool zu gehende Tour 😄
Traumhaftes Wetter auf der roten Wand. Die Schneeschuhe blieben heute als "Trainingsgewicht" am Rucksack, es war alles bereits nur mit Grödel möglich.
Beim Abstieg perfekt verköstigt auf der Sonnenterasse der Dümlerhütte.
Gut 12 Km und 1200 Hm
Kehlstein.....🏔👌🚶♀️🤩.....mit fantastischer Aussicht heute...🌞👌
Danke 👍
Wanderung zum Alpengasthof Brüggelekopf (Alberschwende) mit anschließender Dchlittrnsbfahrt.
Manchmal, wenn man sich im Nebel verirrt, landet man an einem wunderschönen Ort… 🧭🥾🌫️
🔷Eine Reise an die Ostsee mit einer Wanderung von mehreren Etappen mit insgesamt 89 KM zu Fuß. Start war in Rostock. Zwischen Glatteis und Steilküste.🔷
Hansestadt Rostock - Warnemünde - Ostseebad Nienhagen - Bad Doberan - Seeheilbad Heiligendamm - Ostseebad Kühlungsborn🥾🛳️🚂🌊🌬️🧜🏻♂️
Heute waren wir in Reinsberg! Sind bei nebel gestartet auf Hochschlag und Runzlberg leider hat sich das Wetter nicht gebessert! Gleich zu Beginn haben wir die Grödeln gebraucht. Sind bei Neuschnee wo noch keine Spur war unsere eigene tour gegangen,war ganz schön Spannend! Hier einige Fotos von der lässigen Wanderung mit sehr lieben Wanderfreunden!
Wer hat eine Idee wo man gut aus Köln mit der Bahn zum Wandern kommt? Hatte überlegt das gute Wetter auszunutzen und wandern zu gehen, wer kommt mit? Bitte nur 18-28 Jährige melden bei ernsthaftem Interesse 😎💪💃🥳
Alles hinter Siegburg entlang der Strecke nach Siegen, alles ab königswinter (neuwied vielleicht nicht so aber da ist dieses WE das Currywurstfestival, man kann also wunderbar z.B. von Bad Hönningen aus dorthin oben über die Berge wandern. Hinter Euskirchen beginnt der Eifelbahnsteig und hinter Bonn gibts den Rheinhöhenweg oder man kann nach Maria Laach
Der heutige begann nicht so fein,
daußen trüb ☁ und Hausputz müsste auch mal sein. 🤔
Mitten darunter kam mir die Idee:
"Auf den Nockstein will ich heute geh!"
Um 14:00 Uhr Start, so war der Plan,
für eine Begleitung viel zu spontan.
Doch die Sonne 🌞 lies mich nicht allein
und ich wanderte ich glücklich in ihrem Schein.✨
Das Wetter und die Landschaft war ein Gedicht,
"Spontane Touren lohnen sich!" 👍🏼😉😃✨🍀
Dankeschön! 🙏
Es ist lieb von euch, dass mich niemand auf die Fehler aufmerksam gemacht hat.
Als ich diese bemerkt habe, war es zu spät für eine Korrektur. 🙈😅
Geniales Winteroutfit, alle Achtung 🤩.