Der Pfarrkogel ist ein kleines Kraftplatzerl. Klein, doch steckt in diesem viel Energie, Kraft und auch Liebe. Die Liebe erkennt man an den vielen Vogelfutternetzen, die jemand in den Sträuchern platziert hat. Und an den Einträgen im Gipfelheft. Ich erkenne mehrmals hintereinander die gleiche Schrift. Mir fällt das Schreiben schwer. Meine Hände sind tiefgekühlt. Während ich die Atmosphäre auf mich wirken lasse, wärme ich meine Finger an meinem warmen Tee. Heute - wie auch beim letzten Mal - keiner Menschenseele begegnet. Stille, die ich als sehr angenehm empfunden habe. Nur das Knarren der Äste und Vogelgezwitscher haben die Stille durchbrochen.
Der Pfarrkogel ist eine gute Gelegenheit, wenn man nur wenig Zeit zur Verfügung und eigentlich keine Lust auf viele Kilometer & Höhenmeter hat. Und weil mein Auto in Leobersdorf in die Werkstatt musste, war der Pfarrkogel ideal für eine Nachmittagstour. Vor einer Woche war da noch viel Schnee und noch mehr Eis. Heute nur mehr wenig Schnee, aber noch immer viel Eis. Manche Wege waren auch heute ohne Grödel nicht zu begehen. Eine schöne kleine Runde!
Die Lavaküstenwanderung von El Golfo nach Baja de los Cangrejos gehört sicher zu den beeindruckendsten Küstenwanderungen auf Lanzarote. Der Kontrast zwischen blauem Meer und dunkler Lava begeistert, daneben gibt es grüne unverwüstliche Vegetation, einen gefährlichen Strand, Felsbrücken und eine beachtliche Brandung.
Hallo liebe Spezial Betgfexe Bei der Winter Wander Nacht bei Klaus Äuerle im Stubai Tal wünsche ich Euch viel Spaß ,und schaut gut auf die Zeit das es nicht so spät wird , wegen dem Bus nach Schönberg .
Faistenauer Lidaun - Kurze Wanderung bei frühlingshafter Stimmung gestern
Mei schee, wir waren vorletzten Freitag oben und hatten genau NULL Sicht!
Am Sonntag spontan in die Türnitzer Alpen unterwegs gewesen.
Start bei Kirchberg an der Pielach
Weiter durch die Soisgegend
Rauf zur Julius Seitner Hütte
Eisenstein Gipfel
Runter durch Loich
1000 Hm
Über 25 km
Schnelle Sonntagstour zum Trattberg Aussichtspunkt. Anfangs noch im Nebel, tauchte oben dann die Sonne auf.
Hab sie mir am Montag erst gekauft beim Decathlon.