Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

Gestern tiefster Winter und heute Frühling am Fuschlsee.....👌🌞🚶‍♀️😁

2 Kommentare
    • Danke Eva,
      War heute richtig schön. 👌

vor 1 Monat
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Monat

Heute in Weyer eine schöne Wanderung gegangen!
    Auf den Kreuzberg,weiter zum Rotmäuer, dann noch zum Falkenstein! Bei herrlichem Sonnenschein hat sich diese Wanderung Ausgezeichnet!

• vor 1 Monat

Wunderschöne Wanderung auf den Kollmannsberg bei Altmünster . Kleiner Berg mit großem Kreuz und tollem Ausblick !

1 Kommentar
    • Wunderschöne Aufnahmen! Da hat sich der Aufstieg bei dem Wetter definitiv gelohnt.

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Heutige Erkundungstour in der Wachau
    Hoher Stein & Rote Wand 🧗‍♂️😎

5 Kommentare
    • @ Vroni: Vielleicht 🙂

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

26.2.2026 - Bärenmatte - Suhr

Leben am Limit

Wer ist so oft an das Limit gegangen wie Reinhold Messner. Im Fels, an den Achttausendern und in den Eiswüsten dieser Erde. Der Abenteurer ist auch ein politischer Mensch, Museumsgründer und Bergbauer. In seinem Vortrag erzählt er aus seiner Jugend in den Dolomiten, vom Himalaja, der Wüste Gobi, Grönland und seinen Einsatz für Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Reinhold Messner sieht sich heute als Stellvertreter für all jene, die weder die Zeit noch die Mittel hatten, ihre Ideen zu verwirklichen. Er will seine Erfahrungen aus den letzten Wildnisgebieten auf dieser Erde teilen und Empathie für die Menschen in den Weltbergen wecken.

Seine Erzählungen über Nahtoderfahrungen, scheitern in der Todeszone und viel Gegenwind sind spannend und hintergründig zugleich.

https://baerenmatte.ch/events/reinhold-messner-live

• Hi ihr Wanderlustigen,
    Kann mich bitte bitte jemand inspirieren 😄
    Ich möchte am Sonntag in die Berge für eine mittelschwere Tour aber schönen Bergblick. Die Wetterverhältnisse sind noch etwas schwierig, drum brauche ich hier Profi Meinungen oder Vorschläge wo es sich anbieten könnte.
    Baden Württemberg (also Schwarzwald ist raus, ich brauche richtige Berge 😋😉)
    Kann mir jemand helfen in meiner Bergnot?😉

6 Kommentare
    • Hi,
      Ich denke für die Berge ist noch zu früh zum wandern… Ich war Mitte Mai noch beinahe verloren gegangen vor lauter Schnee…
      Ich mach gerne eine schöne Tour am Sonntag auf der Alp mit dir, da ist’s garantiert schneefrei…
      Grüße Florian

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Winterliche Wanderung vom Startpunkt Wimbachweg 1 Ramsau (Parkplatz Wimbachbrücke) auf den Grünstein und zur Kühroint Alm (eventuell noch bis zur Aachen Kanzel je nach selbst Einschätzung) geplant ist bei mittleren Tempo über die Grünstein Hütte zum Grünstein Gipfel, dann über die Kühroint Alm wieder zurück zum Ausgangspunkt
    Wer die Strecke noch verlängern will, kann auch noch bis Aachen Kanzel gehen und dann zurück.
    Ich bin kein Bergführer, und daher geht jeder auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr. Da die Hütten zum Großteil nicht geöffnet sind, ist selbst für Verpflegung zu sorgen und Gödel wäre gut dabei zu haben bei Bedarf.
    Start wäre um 8:00 Uhr am Wimbachweg 1 in Ramsau. Ich selbst gehe diese Runde zum ersten Mal d.h. ich gehe auf Old School nach Schildern.
    Die Bilder sind von der Homepage von Ramsau, dass denen kann sich jeder noch Details erlesen.

3 Kommentare
  • So kann der Tag am Weg zur Arbeit beginnen😍

• vor 1 Monat

Gibt es hier eine Gruppe, die regelmäßig flott walken geht? Ich bin 63 Jahre alt und in Eßling zu Hause, da bietet sich die Lobau, ab der Eßlinger Furt an. Aber auch in Mühlleiten ist es schön zu marschieren. Auch eine Wandergruppe hier zu finden, wäre toll. Würde mich gerne anschließen. Bin gespannt 😊

2
    2
    10 Kommentare
    • Gern Aktivitäten in die Gruppe "Donaustadt /Lobau / Marchfeld" stellen. Dort gibt es u.a. Mitglieder aus dem Grätzl...

vor 5 Tagen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.