Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Heutige spontane Berg-/Teil-Schnsch-Tour auf die Wilde in Vorderstoder! Start war Tourengeher-PP Sägewerk Hackl, hoch zum Baumschlagerberg (auch hier gibt es noch PP 😉), weiter zur Wildalm und hoch zum Gipfel auf ca. 1.881 m. Die ganze Tour ist - derzeit - auch mit guten Bergschuhen/Grödeln zu gehen. Ich habe ab ca. 1.300 m beim Jägerhochstand die SchnSch angeschnallt - wenn ich sie schon dabeihab..... Ab hier geht's a bisserl steiler durch den Wald hoch (am "Baum"- Foto sieht man das Gefälle). Nach der Wildenalm nochmal ein Steilstück und dann in gefühlten unendlichen Kehren hoch zur Kuppe, die die ganze Zeit schon vor dir in der Sonne und zum Greifen nah scheint .....
    Aber wenn du dann endlich die letzte "Biegung" gehst, tut sich plötzlich ein Gebirgspanorama vor dir auf, das seinesgleichen sucht!

1 Kommentar
    • Tolle Fotos. Sicher tolle Zeit.

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Heute vom Baumschlagerberg in Vorderstoder auf die Wilde (1.881m). Eine Reise vom Nebel in die Sonne und vom Frühling in den Winter. 950 Hm und nett wars! :)

• vor 3 Monaten

Wanderung in Reith bei Seefeld zum Kaiserstand: War wieder eine schöne und gemütliche Wanderung in einer netten Gruppe! Vielen Dank Frederico für die Organisation und schönes Wochenende an alle Teilnehmer!👍😄

• vor 3 Monaten

Dieser Moment, wenn jemand sagt der Ruhrpott sei nicht schön… dann geh mal mit der Melli wandern 🥰🥹 haste gleich ne Ruhrpott-Romanze 🤣

4 Kommentare
    • Da bist wohl einmal quer rüber Ausblicke mitnehmen 👍

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

Hallo zusammen, wer hätte am 22. oder 23.03., je nach Wettervorhersage, Zeit und Lust mit mir zu wandern? Würde gerne in die fränkische Schweiz oder zum Walberla. Gerne auch mit Einkehr. Würde mich freuen, wenn hier jemand Interesse hat mit zu wandern. LG, Mathias

1 Kommentar
    • Lieber Mathias, würde gerne an diesem WE mit wandern gehen.
      VG Beatrix

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Hallo Leute,

weil am Sonntag die Sonnen scheinen wird, lade ich euch zu dieser Wanderung ein:
    /community/wandern-bergsteigen/appointments/Rcsy1nc7RRs

Ich freue mich auf euch.

Schöne Grüße
    Lutz

• vor 3 Monaten

Am Samstag den 22.02.2025 ab 10 Uhr Bahnhof Hennef würde ich gerne die Zweite Etappe vom Natursteig Sieg von Hennef nach Blankenberg wandern. Gerne konstantes Tempo aber auch kein Maraton. https://www.wildganz.com/fernwanderweg/natursteig-sieg

• 3 Seen Runde Velden, ein Erlebnis wie immer.
    Abwechslungsreich durch mystischen Nebel und hellen Sonnenschein auf der halben Runde auch für die neuen Teilnehmer. Gegen Ende der Runde überwog die Sonne und erlaubte eine herrliche Rundumschau am Aussichtspunkt Velden. Insgesamt wieder eine tolle Runde und viel Neues an Eindrücken und Bekanntschaften für die ganze Gruppe. Der geplante Abschluss bei der Einkehr in Velden hat leider das Niveau der Rundwanderung nicht erreicht, trotzdem war's ein nettes Zusammensein.

4 Kommentare
    • Es war eine schöne Runde mit netten Leuten. Einfach ein schöner Tag

vor 3 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 3 Monaten

Guten Abend zusammen, 🙂 (gerade frisch angemeldet)

ich gehe zurzeit fast ausschließlich bouldern, weil mir der Kletterpartner fehlt.
    Ich bewege mich oft zwischen Düsseldorf, Köln und Wuppertal falls jemand Lust hat mit zu kommen...

Oder freue mich darüber, mich irgendwo anzuschließen. ✌🏻

1 Kommentar
    • Huhu David, in den Wupperwänden gibt es mittwochs oft ein „offenes“ Klettern, mit professioneller Unterstützung.
      Das ist genau für Einzelkletterer, die einen Partner suchen/brauchen.
      Ich war 1/2x da, hatte es mir öfter vorgenommen, habe es dann aber doch nicht gemacht.
      Liebe Grüße, Tina

vor 3 Monaten
  • Wer hat Lust am Sonntag, den 2.02.25 gegen Mittag auf den Pfänder zu gehen, ist fast schneefrei.
    Treffen an der Pfänderbahn.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.