Heute zum Tremmelberg eine Tour gemacht und da must ich Feststellen das ich eigentlich einen Hinterniss Parcour hinauf habe wegen dem Unwetter der letzten Tage anscheinend aber ihm großen und ganzen war es trotzdem ok und eine gute Zeit auch noch für diesen Parcour lg Michael
Mery, vielen Dank......eine feine Wanderung und ein lustiges Beisammensein .....schön dich zu kennen, ich genieße dieses Leben , die Zeit mit dir......DANKE....
Was kann man einen total verregneten Vormittag nur machen?
Gibt wohl viele Ideen, aber so gut wie keiner kam auf die Idee sich völlig durchnässen zu lassen um sich die Wolken von Näher anzusehen. Naja, ich schon…
Muss ich das nächste mal probieren 😂
Suche Leute, die Interesse an kleineren Wanderungen (bis zu drei Stunden) haben und auch dabei die Natur genießen oder schöne Fotos machen. Beispielsweise im Preuswald, auf dem Eifelsteig, beim Kreuz im Venn, im hohen Venn oder in der Umgebung von Monschau. Kleine Pfade sollten auch dabei sein. Wer hat Lust auf eine solche Wanderung? LG Andrea
Wer nimmt denn nun sicher an der Eifelsteig-Wanderung morgen teil? Ich habe nur noch Interessenten aber keinen der zugesagt hat.
Bitte melden!
Am höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner, was für ein Feeling🤩bei traumhaftem Wetter von der Stüdlhütte den Stüdlgrat rauf in 3 1/2 Std und über den Ostgrat, Adlersruhe wieder zurück zur Hütte 🛖 😃
Der Hohe Dachstein, 2.995m
Voriges Jahr habe ich es 3x versucht, heuer war es endlich soweit. Am 15.07.2024 war ich am höchsten Berg Oberösterreichs. Ja richtig gelesen, der Gipfel des Hohen Dachstein ist lt. jüngster Vermessung in OÖ und nicht in der Steiermark, dennoch wird er nach wie vor als höchster Berg Steiermark geführt.
Um 08:20 sind wir los und um 10:25 standen wir am Gipfel. Das Panorama war wirklich schön. Der Steig selbst, über Schulteranstieg rauf und Randkluftsteig runter, ist nicht schwer aber ich muss zugeben die Vorfreude war größer.
Der Fels ist leider an vielen Stellen abgeschmiert und es ist wirklich viel los, typisch Tourismus eben. Vorteilhaft ist es, wenn man einer der ersten am Steig ist, ansonsten verlängert sich die Kraxlerei um einiges.
ACHTUNG!!!! immer vorher erkundigen ob der Abstieg über die Randkluft möglich ist, ab Spätsommer kann diese meist nicht mehr begangen werden weil die Spalte sehr weit offen ist. Bei uns war die Gletschersituation extrem gut, fast keinen Spalten offen (bei der Spur gar keine) und die Schneedecke fest. Daher war es sogar möglich ohne Seil am Gletscher zu gehen.
Vielen lieben Dank an dich Alexandra dass du mir den Dachstein ermöglicht hast 🏔️🧗♂️😁👍🏻💪🏻
Hey, nicht streiten 🤣
Schön 🏞🐛🐔🌸🙋♀️🏊♀️🤗