Mein Erlebnisbericht zur Wanderung "Natur und Kultur im Einklang: Sonnenwendwanderung zum ‚Historischen Dorf Gannahall‘, dem ehemaligen Semnonendorf im Havelland":
🌧Wandern in Pabneukirchen☔️
Dieses mal lautete das Motto der Wanderung noch ein paar Kalorien verbrennen vor den Feiertagen.💪🥵
Trotz des schlechten Wetters bei Nieselregen🌧 und zeitweise etwas unguten stärkeren Regens☔️ schafften wir auch immerhin knapp 20km.💪💪💪
Auch wenn wir etwas abkürzen mussten und nicht unsere ganze geplante Route abwandern konnten, haben wir unser Ziel ein paar Kalorien zu verbrennen bei einem guten Gehtempo erreicht.🤗
Ein wenig durchnässt💦 kamen wir im Gasthaus an wo es sich gut aushalten ließ😀 und wir bei sehr gutem Essen😋 unseren Kalorien Verlust hoffentlich nicht wieder ganz ausgeglichen haben!😅🤣
Eine etwas feuchte Wanderung wars mit einer Tollen Wetterfesten Gruppe🔝🤗
Hallo Burggraf
Danke für das Angebot vielleicht nehmen wir das Angebot einmal an.
LG Johannes
Magischer Herbsttag zwischen Simbach und Braunau
Früh am Morgen, noch vor Sonnenaufgang, startete ich meine Tour Richtung der Brücke zwischen Simbach und Braunau. Die Atmosphäre war kühl, leicht neblig, und zugleich magisch. Die ersten 15 Kilometer verliefen entlang des Inns, auf dessen rechter Seite das Wasser im Nebel ruhig vorüberzog, während links die Sonne langsam aufging und den Himmel in ein tiefes Orange-Rot tauchte.
Nach diesem malerischen Abschnitt führte der Weg in ein Waldstück. Dichter Bewuchs und vereinzelte Sonnenstrahlen, die durch die Bäume brachen, verliehen dem Ort eine besondere Ruhe. Danach ging es über eine Landstraße zum höchsten Punkt meiner Route – etwa bei Kilometer 25. Dort legte ich an einer Bank eine kurze Pause ein, mit einem grandiosen Blick auf die Alpen. Mit meinem kleinen Kocher bereitete ich mir eine Brotzeit, ehe ich mich wieder auf den Weg machte.
Der Abstieg führte durch eine kleine Ortschaft, in der ich meine Wasserreserven auffüllen wollte. Doch leider wurde ich weder in der Kirche noch im Supermarkt fündig. Also setzte ich meinen Weg fort, begleitet von einem stimmungsvollen Sonnenuntergang. Der letzte Abschnitt führte durch einen Mix aus Mooslandschaften, offenen Feldern und Waldstücken in Richtung Braunau.
Am Ende zwickten die Füße, aber die weihnachtlich geschmückten Straßen von Braunau, in deren Dunkelheit ich schließlich ankam, waren ein gelungener Abschluss für diesen Tag. Ein unvergessliches Erlebnis!
Es kann sich also auch mal lohnen in der Umgebung zu wandern!
Tourdaten:
50,2 km
Zeit: 10:01:56
Zeit in Bewegung 8:58:49
Durchschnittliche Geschwindigkeit: 5 kmh
Geschwindigkeit in Bewegung: 5,6 kmh
Sehr schön geschrieben 🙂 und super starke Leistung 💪🏼 Hut ab
Am Samstag den 21 Dezember bin ich ohne Schneeschuhe bei guter Fernsicht in der nähe vom Wolfgangsee auf den Breitenberg 1260 m und den Troiferberg 883 m gewandert ❄️☃️❄️🏔
Frohe Weihnachten!