Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

Unsere heutige Wanderung von Schönau zur Burgruine Prandegg bei strahlendem Sonnenschein, danke Eva für deine Teilnahme!!

1 Kommentar
    • Danke Karl,
      war ein schöner Tag heute! LG Eva

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Habe die sonnigen Weihnachtsfeiertage für einige gemütliche Wanderungen und Ausflüge genutzt 😀 (Almuferweg, Pöstlingberg, Gasteinertal, Graz, Salzburg)

• Weil die ursprüngliche Planung weiter weg der LWS zum Opfer gefallen ist, waren wir Freitag am Jenner und am Pfaffenkegel, über Nacht im Stahlhaus und am Samstag am Schneibstein

• vor 4 Monaten

Falkensteig, Klettersteig , Winterbegehung

• vor 4 Monaten

Vom Altaussee auf den Tressenstein🌞❄️❤️
    512HM

• vor 4 Monaten

Mein persönliches Best-of 2024 ❤️❤️❤️
    ...to be continued 2025

1 Kommentar
    • Schön

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Gestern habe ich mich bei minus sieben Grad auf den Weg rund um den Almsee gemacht – ein Ort, der für mich wie ein Kraftort ist, besonders wenn mein Kopf voll ist. Der Schnee unter meinen Füßen knirschte, und die Umgebung glänzte in einem magischen Licht. Mit Ausdauer umrundete ich den See und entschied mich dann spontan, den Ameisstein zu erklimmen. Der Weg war leicht zu finden, dank der vielen Spuren im Schnee.

Oben angekommen, war ich überrascht von der Menge an Menschen – so viele hatte ich dort noch nie gesehen. Doch trotz des Trubels konnte ich die atemberaubende Aussicht auf den Almsee, der teilweise zugefroren war, und die umliegenden Berge genießen. Die Landschaft wirkte majestätisch, und ich ließ mir Zeit, den Moment auszukosten. Schließlich stieg ich wieder ab, erfüllt von der Ruhe und mit dem Gefühl, den Kopf ein Stück freier gemacht zu haben.

6 Kommentare
    • Sehr beeindruckend deine Fotos!; Danke, man muss nicht immer "hoch hinaus"😉 um den Ausgleich zum Alltag zu finden, Kraft zu tanken, den Kopf frei zu bekommen. Darf ich heute bereits die Gelegenheit nutzen um allen ein gutes neues Jahr zu wünschen mit vielen schönen Momenten und wunderbaren Eindrücken.🍀✨🎈🪅

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

Das Wetter war gleich wie gestern sehr angenehm und oben war es wieder Windstill das ist einfach Herrlich.
    Ja ich komm meinem Ziel 2024 Immer näher es fehlt noch eine Kleinigkeit aber das ist zu schaffen und dann eine neue Messlatte fürs nächste Jahr setzten .

• vor 4 Monaten

Wenn man bei Temperaturen von um die 0 Grad wandert, kann man mit etwas Glück Haareis sehen. Vielleicht seht ihr es ja heute? Das Wetter sieht gut aus für dieses seltene Phänomen.

• vor 4 Monaten

Die Produktion läuft!
    Stans/Tirol

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.