Sonnenuntergänge am Mandelstein habe ich schon unzählige erlebt, aber keiner ist wie der andere, jeder ist EINZIGARTIG und auf seine Weise schön!
Beim letzten Mal war die Sonne etwas von den Wolken verdeckt, sie war nicht richtig zu sehen, dennoch war sie da!
Es reicht ein kleiner Lichtstrahl, um alles rundherum zu erhellen!
Nicht alles ist sichtbar, dennoch existiert es…
Trailrunning/Berglauf von Wallgau zum Krottenkopf ⛰️🏃♀️
Richtig tolle Trailrunning-Runde mit sehr vielen schönen Trails, viel zum Laufen 😉 und nebenbei beeindruckendes Panorama 🤩. Ein „Kleiner Wasserfall“ mit Bährenhöhle ist anfangs auch dabei. Rauf über Wallgauer und Krüner Alm. Zurück zunächst Ri Esterbergalm und dann am Finzbach entlang. Hat richtig Spaß gemacht 🥰
Bin neu im Frenkendorf und wandere oft in den Landschaft drumherum, hatt jemand Lust Morgen, Ostermontag mitzukommen, spontanes wandern in den Wälder ?
Toll danke 🤩
Wir verabschieden uns und ich geh’ lachend zum Auto. Die Wangen rot und heiß – aufgeheizt von der Sonne.
Die sinkende Sonne taucht die Berge in sanftes, goldenes Licht. Weißer Rauch steigt auf – die ersten Osterfeuer brennen.
So geht der Tag auf dem Hochmoor Leckermoos zu Ende.
⏩ Karsamstag, 10:30 ⏪
Wir begrüßen uns freudig, unterhalten uns angeregt, reden und lachen – es gibt so viel zu erzählen - ganz so, als würden wir uns schon ewig kennen.
⏩ Der Wermutstropfen ⏪
Für zwei aus unserer Gruppe heißt es Hustentee trinken und das Bett hüten, statt gut gelaunt mit uns über die Almen zu wandern.
⏩ Beim Leckermoos geht's los…
…bis zur Wiesenalm auf einem Steig bergauf – gut zu gehen.
Schon beim Aufstieg sehen wir an mehreren Stellen das imposante Bergpanorama. Die Laubbäume mit ihren noch blattlosen, kahlen Ästen geben den Blick frei auf die gegenüberliegende Bergkette – von grün-hügelig, bewaldet bis zu schneebedeckten, schroffen Gipfeln.
Bis zur Wiesenalm geht's locker bergauf. Ab hier wird’s kniffliger. Wir hanteln uns von Markierung zu Markierung – hier ist gute Teamarbeit gefragt.
⏩ Ausgelassen und erleichtert erreichen wir die Schwarzalm ⏪
Wir schauen Richtung Ringkogel.
Beim Blick nach oben kann ich mir sehr gut vorstellen, welches Panorama einen dort erwartet – 360 Grad Berge, rundherum nur Berge. 😍
Doch in den Schuhen quatscht es, die Socken tropfen - als wär’ das Moor in unseren Schuhen gelandet.
Die Querung von der Wiesenalm zur Schwarzalm hat Kraft und Zeit gekostet. Wir sind uns einig: Den Ringkogel heben wir uns auf. Weitere 45 Minuten Aufstieg durch Schnee, der stellenweise knietief ist – das ist heute nicht drin.
⏩ Also geht's runter ⏪
Das Tal empfängt uns mit saftig-grünen Wiesen, einem blitzblauen Himmel und üppig blühenden Bäumen.
⏩ Schön, dass wir diesen Tag mit Gemeinsam Erleben - gemeinsam erlebt haben. 💚
Das freut mich. Wenn auch beim Lesen Bilder entstehen.
Suche gute Freundschaft