Zum Jahreswechsel nochmal eines meiner Lieblingsplatzl besucht 💫🤗
Wünsche euch ein guten Rutsch und viele schöne Momente 2025 🥂🍾🐷
Vom Grundlsee zum Toplitzsee❄️🌞❤️
Wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und viel Gesundheit🍾🥂🍾
Immer wieder faszinierend welche Schönheit die Natur hervorbringt.
Wunderschöne Tour entlang der Alz
Die Tour war wirklich beeindruckend. Sie begann an einem kleinen Seitenfluss der Alz, der uns durch einen malerischen Wald führte. Der Boden und die Bäume waren mit weißem Tau bedeckt – ein zauberhafter Anblick. Nach einer Weile überquerten wir den Fluss über eine kleine, charmante Holzbrücke.
Anschließend wechselten sich dichte Waldstücke mit offenen Feldern ab, bis wir schließlich die Alz erreichten. Entlang des Flusses liefen wir noch einige Meter, bevor wir uns gemeinsam auf den Rückweg zum Parkplatz machten.
Während der Tour legten wir eine Pause ein und genossen heißen Kaffee und Kekse – ein perfekter Moment, um die Stille und Schönheit der Natur in vollen Zügen zu erleben.
8 km
Zum Jahresabschluss noch eine super tolle Wanderung gemacht. Wenn ihr glaubt, dass ich in Skandinavien war....nö. Das war an der Aggertalsperre und oberhalb davon, weiter zum Aussichtsturm bei Bergneustadt. Etwas gefährlich war es schon, da die Wege gut vereist waren.
Die Natur hat mich dann doch belohnt. In den letzten Tagen war es sehr nebelig, sodass sich an den Bäumen und Sträuchern Eiskristalle gebildet haben. Als ich durch das Gras ging, hörte es sich an, als gehe man über Glasscherben. Eine bizarre Eislandschaft ist entstanden. Keine Menschenseele ist mir begegnet.....nur ein paar Wildschweine die meinen Weg gekreuzt haben....oder ich deren.
Die 9 Kilometer sollten eigentlich zügig erledigt sein, aber überall gab es was zu fotografieren. Nach gut 2,5 Stunden war ich wieder am Auto.
Bin da auch des öfteren mit meinem Hund, liebe die Natur sehr. Gibt schöne Ausblicke da.
Heute zum Abschluss des Jahres 2024 noch einmal zu den Türmen rauf damit ich mein Ziel für 2024 erfolgreich abschließen kann das hab ich geschafft für heuer (E-bike rein Bergfahren 20140 Höhenmeter und Bergwanderung 20050 Höhenmeter sind gesamt 40190 Höhenmeter) und für das nächste Jahr 2025 hab ich schon ein neues Ziel gesetzt .
Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2025 bleibt Gesund
Lg Michael
Danke lieber Bernd, komm du auch in gutes neues Jahr, was vor allem viel Gesundheit bringen soll 🎉🥳
Super schön Bilder 🏔️🪴