Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo zusammen,
    am kommenden Sonntag findet in Bretzenheim (Bad Kreuznach) ein Wandertag im Rahmen des DVV statt. Ich habe leider keine Ausschreibung, daher so ein paar Infos.

Die Winterwanderung im Nahetal hat 5, 10 und 15km im Angebot. Starten kann man ab 07:30 Uhr. Teilnahme ist, wie immer, auch ohne DVV Wertungsheft möglich. Eine Mitgliedschaft im DVV oder im Verein des Veranstalters ist auch nicht nötig.

Bretzenheim ist mit dem Zug erreichbar. Die Starthalle ist ca. 800m vom Bahnhof entfernt.

Weitere Infos gibt es wie immer über die Seite des DVV (www.DVV-Wandern.de). Gerne stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung 😉

Gruß
    Eddie

1 Kommentar
    • Hallo, ich habe gerade die Info bekommen, dass es auf Grund einer Streckensperrung am Sonntag keine 15km Strecke geben wird. Eine Umleitung/Umplanung ist wohl leider nicht mehr möglich.

vor 4 Monaten
  • Letzen Samstag hab ich zuerst meine Buben beim Bus zum Skifahren abgeliefert und dann ging es für mich weiter nach Steinbach am Ziehberg. Mein Auto ließ ich wie immer im Ort stehen und hab mich auf der eisigen Straße, am Weg gemacht Richtung Mittagsstein 😍 rauf bin ich über die Wolfswiese, wo ich eigentlich weiter zum "zimmertn Brunnen" wollte.... Doch nach einem Stück hab ich umdisponiert (zwecks ich finde den Weg im Schnee nicht 🙈🙈🤣🤣) und bin direkt zum Gipfelkreuz rauf 💞 alleine konnte ich die Sonne ☀️, die Ruhe und die Aussicht genießen 💞💞 runter bin ich im Anschluss übers Gschachtl (gut das vor mir jemand runter ist, den im Winter sieht alles ein wenig anders aus, als im Sommer 🤣🤣). Ein lustiger Rückmarsch machte die Tour perfekt 💞💞 okay erwischt... Zurück bin ich nicht alles gegangen, sondern auch öfter mal am Popschal dahin gerutscht 🤣🤣🤣
    Ich liebe den Mittagsstein im Sommer..dachte ich bis jetzt..muss ich ändern auf ... Ich liebe diesen Berg zu jeder Jahreszeit 💞💞

• vor 4 Monaten

Wunderschöne vereiste Weidwörther Au

1 Kommentar
    • Ah sie war wieder da 😅

vor 4 Monaten
  • Hallo, guten Abend,

ich möchte mich einfach nur mal kurz vorstellen, Farid aus Lüdenscheid

Bin gespannt auf das gemeinsame Erleben

Viele Grüße an alle

• vor 4 Monaten

Falls jemand Zeit und Lust hat.
    Einfach hier melden
    Will am Freitag von Speyer nach Schwetzingen wandern

• vor 4 Monaten

Wanderung heute von Hinterweidental über Dahn nach Hauenstein

• vor 4 Monaten

Lust auf einen unvergesslichen Wanderurlaub im
    Mai? 🇪🇸🌊☀️

Dann schau mal hier:

/community/wandern-bergsteigen/wall/200504

VG

Alex 🎒🥾

3 Kommentare
    • Hey, das würde mir richtig Spaß machen. Leider bin ich älter, aber super fit. Vielleicht ist ne Mischung gar nicht so schlecht. Lg Veronika

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

04.01.2025: Winterwanderung am Schliffkopf (Nordschwarzwald)

Am 4. Januar 2025, versammelten sich zehn begeisterte Winterwanderer, um gemeinsam mit ihrer Wanderführerin Marion Rotthäuser eine 13 Kilometer lange Tour zu unternehmen. Unter strahlendem Sonnenschein starteten wir vom Schliffkopf aus und folgten dem 1000-Meter-Weg bis zum Lotharpfad. Anschließend absolvierten wir den abwechslungsreichen Schliffkopfrundweg, der uns durch eine traumhafte Winterlandschaft führte.

Die Sonne war unser ständiger Begleiter und sorgte für ideale Wanderbedingungen. Dank des klaren Himmels und der beeindruckenden Aussichten war die Stimmung in der Gruppe durchweg hervorragend. Die gute Laune war allgegenwärtig, und wir genossen den Tag in vollen Zügen.

Eine rundum gelungene Tour, die uns die Schönheit der winterlichen Natur und die Freude an der Gemeinschaft näherbrachte!

**** Noch ein kleiner Nachtrag in eigener Sache: Du möchtest gerne selbst aktiv sein und eigene Wanderungen anbieten - Dann melde Dich einfach per PN - Ich freue mich über Deine Nachricht, LG Jochen ****

2 Kommentare
    • Wunderschöne Fotos! Tolle Landschaft! 😃

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Monaten

Reise Aegypten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.