Wer kennt das? Man hat einen Traum – oder sogar mehrere – auf einer „Once-in-a-Lifetime“-To-Do-Liste. Bei mir ist es eine Reise, die ich für 2026 plane: ins Ruwenzori-Gebirge. Konkret geht es um den Besuch der Gorillas am Fuße des Gebirges und die anschließende Besteigung des Margherita Peaks. Klingt exotisch?
Während meines Studiums war ich bereits in der Region, aber damals fehlten mir leider die finanziellen Mittel, um diese Idee zu verwirklichen. Deshalb steht sie bis heute auf meiner Wunschliste. Es muss unglaublich faszinierend sein, die fünf Vegetationszonen des Gebirges zu durchqueren!
Falls jemand völlig unverbindlich Lust hat, bei einem Abendessen über ein solches Abenteuer zu sprechen, meldet euch gerne bei mir: [email protected]. Ich würde mich freuen, die Idee in einer kleinen Runde weiter zu spinnen……
Heute gings mit Ralf einen Rundweg von der Scharflinghöhe auf den Almkogel
Sonnenschein und ohne Wind 🤗😎☀️
Herrliche Aussicht vom Gipfel aus
Lustige Runde nachher noch in "Dragans Poststüberl" in St. Gilgen (sehr empfehlenswert 👍)
Danke Ralf für die schöne Tour ☺️👍
Schöne Fotos, tolle Tour. Ich wäre so gerne mitgegangen, aber leider kann ich unter der Woche nicht.
Wir waren am letzten Wochenende wandern gewesen im Tauns mit paar Freunden und bekannte die Intresse hatten.
Was anders an der Wanderung war ist das man währenddessen kurze Stationen hatte und herausgefunden hat was die Natur und die Bibel für Gemeinsamkeiten gab.
Die Frage ist ob es interessant ist oder doch komisch ist.
Ich und ein guter Freund von mir haben es mal ausprobiert und wollten schauen ob sowas interessant ist
Von welcher Organisation aus?
war heute auch unterwegs. und hab nach langer Zeit auch wieder einmal etwas geschrieben
Bei perfektem Bergwetter zur Hütteneckalm ☀️❄
Vollmondwanderung auf die Dambergwarte
Gestern haben sich spontan 12 Wanderer zusammengefunden für eine kurze Tour im Mondschein
Eine klare Nacht und eine wundervolle Aussicht
Danke an alle spontanen Teilnehmer 🤗
Dann möglichst bald dorthin; es ist wunderschön hier!😊
Hallo Sibylle, das wäre toll. Ich melde mich sehr gerne bei dir, sobald sich die Reise konkretisiert. Lieber Gruss!