Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • 1 Kommentar
    • Oh ja , das glaube ich auch

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Bei Regen ein gelungener Ausflug zur Besichtigung der Burg Grünwald mit einigen Highlights. Ich danke herzlichst meinen TN für dieses harmonische und amüsante Event, dass wir mit einem sehr guten Mittagessen ausklingen ließen.

• Wie die letzten Male bin ich heute auch wieder 2mal auf den Tremmelberg gegangen.
    In der früh war es noch nicht so schlecht zu gehn nur das 2mal rauf war es dann schon mehr matschiger da es ja auch warm war und die wärme den Schnee zusetzte.
    Aber wie immer unten der Nebel und oben die Sonne 🌞 einfach traumhaft.

• Ich möchte am 19/20.9.2026 am Megamarsch in Köln teilnehmen (100 km) und suche dazu Mitstreiter*innen, die sich mit mir darauf vorbereiten möchten. 2021 habe ich bereits bei einem 100 km Megamarsch mitgemacht. Wenn du Lust hast, im Sepember 100 km zu wandern und bis dahin einige größere Wanderungen (durchaus auch mal 60 km) machen möchtest, würde ich mich über eine Nachricht von dir sehr freuen!

1 Kommentar
    • Hallo David 🙋‍♀️
      Ich würde das auch gerne machen. Hast du schon Wanderungen geplant?
      Liebe Grüße

vor 1 Monat
  • Ich freue mich auf schöne Wanderungen.

• vor 1 Monat

Die Gemeinde Jeging verfügt über ein relativ großes Gemeindeamt, eine schmucke Kirche, viel Wald und landwirtschaftliche Flächen, die bezaubernde Mattig und Moränenhügel von der letzten Eiszeit.

Es regnete aber das war egal, Hauptsache Körper und Geist frei kriegen war das Motto. 😊

1 Kommentar
  • vor 1 Monat

Heute eine kleine Wanderung Hernstein - Piesting 🥾🎒

• Heute Schlechtwetterprogramm - nach der Autoausbuddelei (dann Zwischenstopp im Badezimmer ;-) ) gab es oststeirisches Dessert.. Zeit genügend vorhanden bei dem Wetter: Sauerrahm -Polenta-Nockerln mit Marillenfruchtaufstrich
    Sauerrahm natürlich vom Froihof
    Marillenfruchtaufstrich von WILD
    ... 2 Portionen sind noch da

3 Kommentare
    • Ja, nur muss man die Polenta-Ei-Mischung länger ziehen lassen, bevor man die restlichen Zutaten dazu gibt; und der Sauerrahm ist viel weicher und flüssiger als der Topfen. Mit glutenfreien Bröseln ist es eine interessante Alternative zu Topfen-Weizengrießnockerln

vor 1 Monat
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.