Die Solsteine, mit dem eBike (via Neue Magdeburger Hütte) von Innsbruck aus
Ebensee - Feuerkogel - Grosser Höllkogel
Sehr schöne Wanderung,von unten beobachtend waren die Berggipfel in den Wolken versteckt, oben dann klarer Himnel und die Wolken haben einen weißen Meeresspiegel gebildet🤩
Feuerkogel❤...🙋♀️🤗
Wenn einfach alles zusammenpasst – das Wetter, die Landschaft, die Gesellschaft, die Stimmung – dann wird es ein wunderbarer Tag, an den ich mich noch oft und gerne erinnern werde.
Bei strahlend blauem Himmel und viel Sonne, steige ich am Samstag am Parkplatz des Gasthofs Baumschlagerreith aus – dem Ausgangspunkt zum Stoderer Dolomitensteig..
Los geht’s durch den schattigen Wald, was bei den warmen Temperaturen sehr angenehm war. Immer wieder können wir durch die hohen Bäume auf das massive Bergpanorama schauen.
Am Aussichtpunkt Hagstein werde ich ganz still, weil ich einfach genieße. Berge - Berge - Berge - rundherum.
Am Ende vom Wald liegt inmitten von saftig grünen Wiesen die idylische Lögeralm. Im Schatten der Hütte, mit Blick auf das Bergpanorama, schmeckt die Jause richtig gut.
Gut gestärkt geht es weiter - jetzt geht es los mit dem Dolomitensteig. Ein schmaler Pfad, schlängelt sich am Fels entlang, rechts geht es steil hinunter. Das wollte ich erleben.
Bis hier her war es schon jeden Schritt wert - und es wartet noch ein weiteres landschaftliches Highlights auf uns - der Wasserfall.
An mehreren Stellen sammelt sich das glasklare Wasser in kleinen Becken und glitzert in der Sonne. Sehr verlockend.
Beschwingt gehen wir weiter bis sie plötzlich vor uns stehen. Stolz und majestetisch ragen die Felsen in den Himmel. Was für ein Abschluss für diese erlebnisreiche Wanderung, die man von Anfang bis Ende genießen kann.
3Almenwanderung oberhalb von Vilgrat in Osttirol ‼️ Über die Allerheiligenkapelle zur Gottschaunalm , Gott hab ich nicht gesehen, aber die Alm liegt und ist paradiesisch, so ein Schmuckstück u die vielen Blumen , grandios so schön 🥰
sorry Leute das war im Virgental oberhalb von Virgen 🤦♀️🤦♀️🤦♀️
Moin aus hamburg!
Ich suche jemanden in meinem alter der/die spontan mit mir nach Sogndal Norwegen fliegt. Habe eine schöne route rausgesucht die 3-4 tage geht. Bei interesse gerne fragen stellen.
Koppenwinkelsee Runde-Obertraun-Hallstättersee/Dachsteinregion ❤️🤗❤️
Du hast wieder sooo tolle Fotos gemacht! 🤩👍🌞
Schöne Wanderung von gestern, Eifgenbachtal.
Achtung!
Wie leider ja hier auf GE üblich! haben sich wieder Leute von meiner schönen und sportlichen Wanderung nächsten Sonntag im Ahrgebirge abgemeldet!
Wer hat noch Lust mitzukommen?😀
Toll - da waren wir am Samstag….rauf zur Musenalp, dann nach einer Erfrischung dort weiter runter nach Niederrickenbach - von dort gehts mit der Seilbahn runter - laufen geht natürlich auch - und dann mit dem Zug ein paar Minuten bis nach Stans und mit dem Bus retour nach Beckenried, falls dss Auto dort steht.
Ausserdem: in Ennetbürcen (oder irgendwo…) in den See tauchen und dann dort im Schlüssel am See Znacht essen - wunderbar 🙃