Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 8 Monaten

Traumhafte hochalpine Wanderung, vorbei an den Gosauseen und hinauf zur Adamek Hütte am Fuße des Hohen Dachstein!
    Gesamte Gehzeit und Länge: 5h, 11km, 1300 hm.
    Von Vorderen Gosausee bis zur Hinteren Gosausee geht man 1,5 Stunden, 6 km und überwindet 290 hm.
    Von Hinteren Gosausee geht man 3,5 Stunden in den Serpentinen steil hinauf zur Adamek Hütte. Es gibt keine ausgesetzten Stellen am Weg, aber man hat die prallende Sonne bei schönem Wetter und fast keine Schatten.
    Dafür wird man mit einzigartigen Panorama auf den Seen und auf das Gletscher belohnt!
    Nach der anstrengenden Wanderung ist das Baden im See genussvoll und macht einen wieder munter!

2 Kommentare
    • Danke Steyr!

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Nach einer harten Arbeitswoche mal etwas ausgeschlafen deshalb eine kleine Tour auf die Haindelkorhütte 😉🏔🥾😅

• vor 8 Monaten

Mein 2. Ü 50iger 😅

Am Samstag war um 5Uhr Früh in Rechnitz Start zur 14. Geschriebenstein Roas ( https://www.naturpark-geschriebenstein.at/aktuelles-events/events/detail/geschriebenstein-roas-2024.html ), und i woa diesmal dabei 😃
    Trotz fast schon tropischer Temperaturen hab ich meinen 2. über 50km weiten Marsch - 56km , 1010HM - ziemlich gut überstanden.
    Neue Schuhe, diesmal bin ich komplett blasenfrei geblieben 😃, und der guten Vorbereitung durch meine Trainingsrunden um den Lainzer Tiergarten ( /community/wandern-bergsteigen/meetups/GGfNeYM1D5Z ), hab ich die Runde in 10Std. 40Min. (11:24min/ km) zurückgelegt.
    Reine Gehzeit: 9:36h (10:06min/ km)
    Bei den 7 Kontrollpunkten gab es ausreichend zu Trinken und viel Gutes zu essen 😋
    Jedesmal Wasserflaschen auffüllen war Samstag Pflicht ☝🏼
    Es war jedenfalls eine Roas wert - nächstes Jahr wieder... und dann unter 10Std. 💪🏼

3 Kommentare
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 8 Monaten

Heute bei Sonnenaufgang auf die Postalm. Dann wanderten wir auf das Wieslerhorn. Am Rückweg gings noch auf die Thorhöhe.

• vor 8 Monaten

Hallo zusammen, vielleicht ist diese Veranstaltung was für euch. Es gibt die Möglichkeit, den Lauf auch zu wandern.
    https://gedaechtnislauf.at/

• vor 8 Monaten

Hallöchen, hier mal ein Foto Rückblick auf die Wanderung Pennrich Gleisschleife in den Zschoner Grund weiter nach Podemus weiter Zschoner Mühle weiter Steinbruch und zurück am vorigen Samstag den 31.8.24.

Es war eine schöne Wanderung mit den Mitgliedern aus meiner Gruppe gewesen.

2 Kommentare
    • Ich wäre auch gern dabei gewesen, war allerdings anderweitig verplant. Vielleicht andermal, LG Annett

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 8 Monaten

Klausenpass und Gletscherseeli

• vor 8 Monaten

DIE WANDERCHALLENGE RUND UMS VRENELISGÄRTLI - Es war wunderbar!

Vielen herzlichen Dank an alle fürs Mitkraxlen, Durchhalten und für die fröhlichen Momente 🍀.

Liebe Grüsse
    Alexandra Marty

Wanderleiterin mit eidg. FA
    LIEBLINGSBERGE.CH

4 Kommentare
    • Ja mir sind vo de Glärnischhütte gstartet. De Uf und Abstieg zur Zeinafurggel isch nöd würkli ungsetzt, aber steil und alpin.

vor 8 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • Zu Fuß vom Watzmann zu den 3 Zinnen. Wunderschöne Alpenüberquerung.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.