Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Eine kleine Wanderung mit Kraxlerei am 12.04.2025.

Vom Gasthof Kummerbauerstadl gings zum "Kleinen Otter" über den Westgrat (1+). Nach ca. 15 min. ist man schon beim Einstieg. Die Kletterei ist unschwierig, wer jedoch nicht schwindelfrei ist wird sich bei manchen Stellen schwer tun. Diese können jedoch auch umgangen werden.
    Nach einer Stunde, vom Parkplatz weg, erreichten wir das Mini-Gipfelkreuz des Kleinen Otter auf 1.327m. Danach geht’s über einen Wanderpfad zum Mitterotter, 1.297m und abschließend zum Großen Otter auf 1.356m. Der Große Otter hatte dann doch ein richtiges Gipfelkreuz 😅.
    Immer wieder sieht man den schönen Schneeberg und die tolle Rax.
    Alles in allem eine tolle Route mit ein wenig Kraxeln. Nach 8,5 km und fast 4,5 Stunden gabs dann was leckeres zum Essen beim Gasthof-Kummerbauerstadl.

Wer ein wenig kraxeln will und noch nicht so geübt ist, ist der Westgrat eine tolle Gelegenheit. Unabhängig davon, gibt’s viele weitere Wandertouren ausgehend vom Gasthof.

2 Kommentare
    • Danke für die Beschreibung. Ich hab davon gelesen. Jetzt kann ich es gut einschätzen.

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

Blinklingmoos/Strobl am Wolfgangsee 🌞❤️🤗😈

1 Kommentar
    • War ich auch schon......so schön
      .
      ...

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Wer ist beim Ostsee Megamarsch am 26.04.2025 dabei oder hat Lust sich mir anzuschließen?

• 3 Kommentare
    • Kann dich leider nicht direkt anschreiben :( Wandern wir mal auf den Grünberg gemeinsam? Schreib mir bitte PN 🤗.

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Impressionen der mystischen Vollmondwanderung mit der Gruppe <Natur Mensch Begegnung> von Freiheut vergangenen Samstagabend.

Infos zur Gruppe:
    https://community.spontacts.com/community/friendseek/groups/EJ1EK2w4dHR

• Grias eich 😉
    Da ich oft alleine unterwegs bin auf den Bergen, würde ich eine Wanderpartnerin gerne mitnehmen. 😉 Ich komm aus Graz‐Umgebung und würde auch das fahren übernehmen. Falls Interesse besteht einfach ne Nachricht schicken 👌
    Lg

1 Kommentar
    • Hi, habe deinen Post auch schon auf FB gesehen. Schließ dich doch gern unserer Gruppe an, da ists immer lustig 😎 lg

vor 2 Wochen
  • vor 2 Wochen

Immer wieder sind unsere 2 Täger Gruppenwanderungen landschaftlich wie kameradschaftlich 10 von 10🏆
    Wie hier vor einer Woche auf dem Weg der Schweiz am Vierwaldstättersee♥️
    Schau bei meinen Anlässen rein. Meistens reichts auch noch von der Warteliste aus, da es immer wieder mal Abmeldungen gibt🙋🏼‍♀️

5 Kommentare
    • Danke Lorenz, war auch sehr schön

vor 2 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 2 Wochen

Wie ist es, alle 23 Wiener Bezirke an einem Tag zu Fuß zu betreten? Lang! 😅 War aber eine coole Veranstaltung im Rahmen der #GemmaZukunft-Reihe.

2 Kommentare
    • lässige idee 👍

vor 2 Wochen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Wochen

🏕️ Raus aus dem Alltag – rein ins Abenteuer!
    Du brauchst frische Bergluft, Lagerfeuerstimmung und Geschichten, die nach Freiheit riechen? Dann komm mit auf meine Mehrtagestouren – wild, herzlich, unvergesslich!

🦌 17.–18. Mai – Creux du Van
    Der „Grand Canyon der Schweiz“ wartet mit wilden Pfaden, Steinböcken und einem Aussichtspunkt, der dir den Atem raubt (und das ganz ohne Akklimatisation).

🚠 11.–13. Juli – Oben Ohne um Engelberg
    Los geht’s mit der legendären Cabrio-Bahn aufs Stanserhorn – oben ohne Dach, dafür mit 360°-Panorama. Danach wandern wir aussichtsreich über Grate und übernachten „oben ohne“ im Zelt auf einer Alp. Sonnenaufgang direkt vor dem Zelteingang inklusive.

🧗‍♀️ 24.–25. August – Uina-Schlucht
    Die spektakulärste Schlucht im Engadin: schmaler Pfad, steile Felswände, pure Wildnis. Für Abenteurer mit gutem Tritt und grosser Lust auf echte Natur.

🎒 Weitere Touren und alle Details findest du auf erlebnisreiches-wandern.ch
    👉 Plätze sind begrenzt – Erinnerungen unbezahlbar.

• vor 2 Wochen

Von Breienstein zur Luckerten Wand - Mädels on Tour😎🤗

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.