Geigelstein von Sachrang über Jägersteig rauf und runter über Priener Hütte
Jochköpfl-Karspitz-Lattenbergschneid
Vom Parkplatz Taubensee in der Ramsau bei Berchtesgaden ging es heute , an der Mordaualm vorbei, auf das Jochköpfl (1575 m) und den Karspitz (1641 m).
Zum Karspitz ist es sehr ausgesetzt.
Über den Karschneid/Lattenbergschneid ging es dann weiter.
Pfadfindergeist war angesagt. Denn ab dem Karspitz ist hohe Aufmerksamkeit erforderlich, um sich nicht zu verlaufen. Ein paar Punkte und Trampelspuren markieren den Pfad. Zudem muß man aufpassen, dass einem unterwegs die Ameisen nicht auffressen.
Ab der Törlscharte weisen einem dann wieder Schilder und Markierungen den Weg zurück zur Mordaualm und damit zum Ausgangspunkt.
Ein abenteuerlicher Rundweg, der Trittsicherheit, hohe Aufmerksamkeit und Schwindelfreiheit verlangt.
13,7 km und 900 Hm
Weitere Beiträge gibt es in meiner Gruppe "Berg und Tal".
Eröffnung der Wandersaison Alpenverein Deutschlandsberg mit Picknick 💚🌸
Und ein großes Dankeschön an Christa für die top Organisation unserer Wandergruppe 💐🌞
Da im Tennengebirge aktuell noch etwas Schnee an den Nordhängen liegt, gab es heute stattdessen einen wundervollen Ausblick auf den Mondsee von der Drachenwand aus.😎☀️🏔
Als besonderes Gustostückl ging es dann noch auf den weniger begangenen Hauptgipfel, der über eine Seilhilfe und schmale Steige erreichbar war.
Aber mit einer so tollen Truppe lässt sich alles schaffen 😊🫶
Von St. Gilgen zur Falkensteinkirche, Aberseeblick, Scheffelblick, Falkensteinsattel🌞🌞
Bamacher P Großraming-Ennser Hütte_gr. u. kl. Almkogel-Burgspitz
Traumhafte Aussichten, ein gemütlicher Gratweg mit ein paar Baumleichen, die einem das Gefühl geben, auf einem anderen Planeten zu sein, einige Gipfelkreuze und zum Abschluss eine kulinarische Belohnung auf der Ennser Hütte. Ein gelungener Tag mit meiner Freundin.
In Summe waren´s 11,3km und 1051hm, endlich ohne Schnee und mit viel Sonne!
4 Tageswanderung im Weinviertel auf dem Jakobsweg von Karnabrunn nach Nikolsburg ( ca. 75 km).
vom 18. Juni bis 21. Juni 2025
Wer Interesse für die Teilnahme hat, bitte melden, damit ich die Detailinfos weiterleiten kann.
@peter 🧮 😄👍