Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Ich liebe die Sonnenaufgänge am Schneeberg🥰

• Sonnenuntergang am Schneeberg🥰

• Pinzga Hatscha Tag 5 Treppensteigen

Kirchenglocken bimmel bimmel 🥱🥴😵‍💫 Um 6.00 munter
    Demotiviert saß ich beim Frühstück. Der gestrige Wetterbericht war auf Regen.
    Ich hatte keinen Plan.
    Der Schweinehund muss die Kellnerin bestochen haben: "Machen's einen Ruhetag. Fahren's mit der Bahn rauf, trinken oben einen Kaffee, gehen's eine gemütliche Almrunde. Und am Abend in die Sauna."

Doch heute Wanderwetter. Ich war müüüüdddee und eierte herum.
    Entschied mich doch zu gehen: Riemannhaus

Erst um 09.50 aus dem Hotel. Gehrichtung Wanderparkplatz 1,5 h ASPHALT+Schotter 😵‍💫
    Beim ersten Auto Daumen raus.

Yesss!!! 3 Wegewarte vom DAV, die meinten, sie lassen mich gerne beim P aussteigen. Sie jedoch fahren bis zur Materialseilbahn. So ein Pech aber auch🤭.

So startete ich direkt am Steig. Schnell fiel mir auf, wie viele Stufen dieser Weg hat. Betonpassagen bis knapp zur Hütte. Deutsche Gründlichkeit! JAWOHL! Wir gehen BERGSTIEGEN nicht Bergsteigen.

Im neuen Zubau des Riemannhauses gab's ein Sweety für mich.
    Die Blumen für die morgige Einweihungsfeier lagen übrigens auf meinem Schoß.☺️

Die Wolken und Dunstschwaden zogen noch immer um die Berggipfel. Ich machte mich trotzdem auf zum Breithorn. Stiegeln, treppeln, stufeln bis zum Gipfel. Ich war belustigt.

Die Wolken vergönnten mir keine Aussicht, machte nichts, ich fand es auch so schön. Ganz allein im mystischen Wolkenspiel.

Erst beim Abstieg begann es aufzureißen. 😃
    Und ich entdeckte den Gucknur, der mich beobachtet hatte.

Der Berg hier hat viel loses Gestein und Gesteinsbrösel.
    Je länger ich bergab ging, umso mehr begann ich die Treppen zu verstehen. Wenn es auch komisch wirkt, ist es sehr angenehm und soviel sicherer, als auf dem losen Untergrund.
    Sorry liebe Wegewarte, dass ich mich so lustig gemacht habe. Danke für eure Arbeit. 😘

Tja mit dem "Wandertaxi" bergab, hat es nicht ganz so gut geklappt.
    Das kam erst am Asphalt daher.
    Aber doch noch 30 Minuten Gehzeit erspart.

1 Kommentar
    • Super 👏 👏 ! 🥾🥾 geschrieben , man kann mit dir mitfühlen!!😅🙋🏼‍♀️

vor 12 Stunden
  • vor 16 Stunden

So wieder eine schnelle Wanderung geschafft. Esther die Marathon Läuferin war für mich zu schnell. Zum glück gibt es Handy so fanden wir uns oben wieder. Sie müsste leider Wegen Holzarbeiten umkehren.
    Das wetter war gerade richtig kein Regen und aber kühl. Bergsalamander hat es zu Haufen gehabt. Ein erfühlten Tag hat sie gehabt Die Höhe hat gestimmt und die länge auch Vielen dank

• vor 16 Stunden

Zur Grabelsdorfer Kirche mit der Wunschglocke. Bin schon gespannt ob die funktioniert hat. 😏
    Natürlich auch am Klopeinersee vorbeigeschaut und mal korz reingesprungen.

• vor 17 Stunden

14.09.2025 Start auf den Camino Portugues bis nach Santiago de Compostela. 💪🏻🙂

• vor 18 Stunden

Eine Runde auf die Saualm.
    Speikkogel 1901m, Großer Sauofen 1895m, Zingerle Kreuz und Ladinger Spitz

6 Kommentare
    • @Elke, ja das hatten wir

vor 17 Stunden
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 21 Stunden

/community/mountainbiken/wall/225703

Über ausgedehnte Almrauschfelder über Gröbming, den Öffen,. Viehbergalm dem Bergsee auf die Kammspitze

Hike,Bike und Schwimmtour

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.