Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • ....die südlichen Karawanken, unter der Nebeldecke liegt Villach....

• vor 2 Stunden

Auf geht’s zur Flusswanderung/Waldweihnacht nach Zwiesel!
    Treffpunkt für diese Powerwanderung ist am Sonntag 14. Dezember um 10 Uhr am Parkplatz Ziegelwiesen (Navi: Ziegelwiesenstraße 34, 94227 Zwiesel).

Los geht unsere 15km weite Wanderung in der Glasstadt Zwiesel. Der Weg führt ohne große Steigungen am Schwarzen Regen entlang. Vorbei am Wasserkraftwerk geht es in Richtung Bettmannsäge. Ab hier folgen wir dem Flusslauf bis zum Stausee nach Regen. Nach einer gemütlichen Rast geht es zurück bis zum Bahnhof Bettmannsäge.

Ab Bettmannsäge bringt uns die Waldbahn zurück nach Zwiesel. Alternativ kann in Fußreichweite die Waldweihnacht Schweinhütt (Eintritt Christkindlmarkt 6 Euro) besucht werden. Die Wanderung findet auch bei schlechtem Wetter statt.

Mit einladendem Gruß

• vor 4 Stunden

so entkommt man der in unsren Regionen herrschenden NEBELSUPPE:

1 Kommentar
    • Mein 2. Lieblingssee, nach dem Wildoner Teich, nein, beim Schönheits-Ranking gebührt ihm der 1. Platz, wie im Märchen, dachte ich mir, als ich vor ca. 45 Jahren zum 1.Mal dort war...

vor 3 Stunden
  • vor 14 Stunden

Hi✌🏼 Ich bin Jann(22) und gehe gerne bergsteigen. Dies tat ich bis jetzt immer alleine, nun möchte ich mich weiterentwickeln und größere Touren und höhere Berge bewältigen. Solche Hochtouren sollte man allerdings mit mindestens einem Partner machen und wollte deswegen mal fragen, ob sich hier so jemand finden lässt bzw. wenn nicht, wo dann?
    Ich selber habe eine gute Kondition, ein starkes Durchhaltevermögen und große Begeisterung für Gipfel⛰️ Idealerweise sollte der Partner das auch mitbringen und schon bisschen Erfahrungen bzgl Hochtouren gesammelt haben. Gerne aber auch melden, wenn ihr in derselben Situation seid wie ich. Ob Mann oder Frau ist mir vollkommen egal, beim Alter hingegen wäre es schön, wenn sich jemand aus meiner Generation meldet ;)
    Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen🙏🏼

• vor 19 Stunden

Heute bei Traumwetter am Kampstein ☀️

• vor 21 Stunden

Den wunderschönen Tag am und über dem Offensee verbracht ✨️

• Vor 3 Tagen ging es mal wieder auf den Rabensteinhorn-Südgipfel (1373 m).
    Von dort hat man einen wunderschönen Ausblick auf den Großvenediger und die umliegende Bergwelt.

Die Wanderung, und später leichte Kletterei, beginnt am Saalachsee bei Bad Reichenhall.

Strecke: 13 km, 950 Hm

• vor 22 Stunden

Unsere heutige nette Wanderung von Kefermarkt zur Warte am Buchberg bei angenehmen Herbstwetter. Danke für eure Teilnahme!

• vor 23 Stunden

Videonachtrag zu: Trekking / Überschreitung 4 Tage Monte Cuar und Monte Flagel (Karnische Alpen) 26. - 29. November 2025 /community/wandern-bergsteigen/wall/248432

Monte Cuar Winter Wild Camping | Carnic Alps - Italy | 27 November 2025

https://youtu.be/mRWWGbNLezw

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.