Der 2.te Anlauf zur Tour wäre fast auch wieder gescheitert, aber zum großen Glück hat's geklappt!🍀🙏🏼
Echte Berggeister lassen sich durch Nichts und Niemanden aufhalten. Zum weiteren Glück habe ich diese heute mit gehabt! Für den hohen Besuch aus Oberösterreich wäre es auch wirklich schade gewesen, hätten wir den Gipfel nicht erreicht. So konnten wir Steirer mit einer tollen Ecke der Steiermark aufwarten!
Danke für eure Begleitung, ihr Berggeister!🫂🤩🍀🍀🍀
Achja, die Schneeschuhe waren heute nur zum Auslüften mit!🤣🤣🤣
Bergische 50 in Wipperfürth
25.04.2026
Startzeit: 7 Uhr
Es gibt eine Karte abzugeben.
Wer hat daran Interesse oder kennt jemand, der gern dabei sein möchte, aber leider bisher keine Karte bekommen hat?
Es wäre prima, wenn die abzugebende Karte nicht verfällt.
Ich freue mich auf eure Mithilfe die Karte an den Mann bzw. an die Frau zu bringen.
VG Kathleen ☀️🥾😊
Herzlich Willkommen! | Bergische 50 · Das Sport-Event im Bergischen Land https://www.bergische50.de/
Heute waren wir am Fernblick - Rundweg in Unterweißenbach unterwegs und durften uns der abwechslungsreichen und ruhigen Gegend erfreuen. Danke Tina für die Organisation unserer heutigen Wanderung
Rheinburgenweg Etappe 10-12 Sankt Goar bis Trechtingshausen
Treffpunkt Oberwesel Bahnhof
Wandern in der Pfalz und 1 Tag in Frankreich
Treffpunkt Kaiserslautern Hbf
Wer noch nicht auf dem Schneeberg war, sollte bald mal hin. Wird nämlich gerade abgegraben. 😉
Der Schotterberg wird täglich noch höher!!!
Rehleitenkopf (1338 m) + Großer Riesenkopf (1337 m)
Gestern ging es bei sonnigem Wetter ab Wanderparkplatz Flintsbach, in einer großen Runde, auf die oben erwähnten Gipfel.
Zuerst kommt man bei der Wanderung an der Burgruine Falkenstein vorbei.
Von dort unternahm ich noch einen kurzen Abstecher auf den Petersberg mit seiner Wallfahrtskirche. Der Türeingangsrahmen ist das Interessante an dieser Kirche, denn er zeigt vorchristliche Symbole.
Vom Petersberg gibt es die erste herrliche Aussicht auf das Inntal.
Wieder hinab auf die Hauptstrecke ging es in Richtung Hohe Asten. Hier befinden sich die höchstgelegenen Bauernhöfe in Deutschland. Zweite herrliche Aussicht.
Von dort ging es dann zum ersten Gipfel, dem Rehleitenkopf. Navi ist ab hier sehr nützlich, denn eine Ausschilderung fehlt.
Ein keckes Horn ist der Rehleitenkopf. Nach Süden und Westen gibt es einen tollen Ausblick. Viele Gipfel sind auszumachen: Wildbarren, Wilder und Zahmer Kaiser, Wendelstein, Rotwand, Hinteres Sonnenwendjoch usw.
Nach einer kurzen Pause ging es dann zum Großen Riesenkopf. Bis zur Riesenkopfalm braucht man wieder Navi. Ab der Alm ist der Weg wieder ausgeschildert.
Vom Großer Riesenkopf hat man nochmals eine großartige Aussicht in Richtung Westen, Norden und Westen.
Nach einer langen Pause ging es dann wieder ins Tal zurück. Unten säumten die Schneeglöckchen und der Bärlauchwald den Rest des Weges.
Eine sehr schöne Wanderung mit tollen Eindrücke.
Strecke: 15 km, 950 Hm
Auf der Suche nach dem Tassilokelch und der Stephanskrone. Wandern an einem geschichtsträchtigen Ort im Zentrum des Salzburger Seenlandes
Schön, da bin ich zu Hause*lächel*
Ein Geheimtipp, nicht weit von Genua entfernt. Punta Martin, nur etwas über 1000 Meter hoch, aber 5 Sterne Gebiet. Von T2 bis T6 alles möglich.
Das Wandern ist des Müllers Lust 🎼😃