Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schon vom Freitag aber gutes Training für die kommenden BergGipfel 😉

• vor 3 Tagen

🥾4 Gipfel-Tour🏔

Unsere 4-Gipfel-Tour startete in Yspertal, von wo aus es direkt in den ersten Anstieg ging – hinauf zur höchsten Erhebung des
    Südlichen Waldviertels, dem Großer Peilstein.🏔☺️

Nach dem Gipfel und einer kleinen Rast am Schutzhaus führte uns der Weg wieder hinunter ins Tal, bevor es auf der gegenüberliegenden Seite gleich wieder knackig bergauf ging – zum nächsten Gipfelkreuz am Kaltenberg.☺️

Nach dem Abstieg von jenem ging es weiter in Richtung Burgsteinmauer, wo bereits der nächste Anstieg und das dritte Gipfelkreuz auf uns warteten.☺️ Oben angekommen genossen wir die Aussicht und legten eine kurze Pause ein, bevor wir uns auf den Weg zum vierten und letzten Gipfel machten – dem Weißenberg, dem wir natürlich auch noch einen Besuch abstatteten.

In Summe kamen so rund 35 Kilometer und über 1.600 Höhenmeter zusammen – eine wirklich tolle Tour.🤗

Den perfekten Abschluss bildete die Einkehr in einem gemütlichen Lokal, wo wir bestens verköstigt wurden🍽☕️🍰 – und selbst zur kleinen Attraktion avancierten.😅 Die Waldviertler in dieser Region sind ausgesprochen gesellig🍻 und neugierig.🤭Besonders die Gastgeberin sorgte für viele Lacher🤣🤣🤣 und ließ uns fast nicht mehr gehen.😬🤗

Auch wenn die Tour an sich wunderschön war, kann man fast sagen: Die Einkehr war das eigentliche Highlight des Tages.😄

• vor 3 Tagen

Hey ihr lieben
    Ich wohne in Stuttgart, bin aber oft am Bodensee, wo ich meine Freizeit in Form von Tagesausflügen verbringe.
    Ich liebe einfach diese Gegend und möchte irgendwann dort wohnen
    Ich bin alleine unterwegs, aber ab und zu zu zweit wäre einfach schön.
    Ich laufe viel, kenne jede Seeseite,bin trotzdem neugierig auf eine ausgiebige Runde mit jemandem
    Aus Raum Bodensee.
    LG. Isa

• Hi zusammen,
    ich habe schon mehrmals kleine, lockere Nacktwandergruppe im Landkreis organisiert.

Die Idee: gemeinsam draußen unterwegs sein, die Natur bewusst erleben – ganz ohne Kleidung, aber in einem entspannten, respektvollen und sicheren Rahmen.

Gerade wenn du neugierig bist, aber noch unsicher:
    Du bist absolut willkommen. Es gibt keinen Druck und kein „muss“.

👉 Wichtig (vorallem Moderatoren sollten das mal lesen):
    Es geht ausschließlich um Naturismus/FKK, nicht um Dating oder Erotik.
    Mir ist wichtig, dass sich alle wohl und sicher fühlen können. Spinner und Perverse werden rauskatapultiert.

👣 Kleine Gruppe, entspannte Atmosphäre
    🌳 Natur genießen, runterkommen
    🤝 Respektvoller Umgang steht an erster Stelle

Wenn du Lust hast, das mal auszuprobieren oder Fragen hast, schreib mir gern 🙂

Einfach dabei sein – ganz ohne Druck.

• Rota Vicentina/Fischerpfad (Portugal) von Sines bis Odeceixe
    Den Trail kann ich absolut weiterempfehlen, einfacher wunderschön!
    Auch als Einstieg ins Weit-/Mehrtageswandern sehr gut geeignet, weil nicht viele Höhenmeter zu bewältigen sind, einzig die langen Strecken auf Sand sind ein wenig anstrengender. Ich hab's wettertechnisch perfekt erwischt, zu Mittag fast schon zu warm. Es sind jetzt schon sehr viele Wanderer unterwegs, deshalb macht es Sinn, die Unterkünfte vorher zu buchen.

2 Kommentare
    • Ich war mit niederen, geschlossenen Bergschuhen unterwegs und war froh darüber, gute Socken würd ich auch empfehlen. Die Wanderer mit Sportschuhen hatten Probleme mit dem Sand und Nässe.
      Dann viel Freude auf der wunderschönen Wanderung! ☀️

vor 3 Tagen
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 4 Tagen

Ich wollte ja nur bis ! und bin dann doch bis St. Margrethen gelaufen. Habe so viel glück gehabt. auch zum heimfahren.

• Schneeschuhwanderung vom Ascher zur ölerhutte und retour. Super Bedingungen keine Leute a bisl viel Wind aber trotzdem geil

• Zuerst Schlosscafe 🏰 Stainz und anschließend eine schöne Wanderung mit unserem Top-Wanderführer Wolfgang. Vielen lieben Dank für die schöne, gemeinsame Zeit mit der ganz lieben Wandergruppe. 🌞🌸

2 Kommentare
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.