Ich plane für Juli 2026 eine 9–10-tägige Rundtour auf der Tour du Mont Blanc (ca. 170 km) ich habe die Strecke ursprünglich für mich allein geplant – würde mich aber freuen, ein paar abenteuerlustige und nette Leute dabei zu haben.
📅 Mögliche Termine:
• 04.07 – 12.07
• 10.07 – 18.07
• alternativ 19.06 – 27.06
🥾 Es handelt sich um eine klassische Trekkingtour ohne Gipfelbesteigung, ohne Gletscher- oder Hochtour, mit Übernachtungen in Hütten/Unterkünften. Gute Kondition und Trittsicherheit sind wichtig.
Ich selbst habe noch keine Erfahrung mit einer 9-tägigen 170-km-Tour, bin aber sehr motiviert und plane die Tour bewusst realistisch und nicht als Extremprojekt.
📍 Erstes persönliches Planungstreffen:
06.04.2026 um 17:00 Uhr in Stuttgart ( Feuersee Stuttgart)- in Chat konkret!
Bitte nur bei echtem Interesse melden.
Ich freue mich darauf, motivierte Mitwandernde kennenzulernen und gemeinsam zu planen.
wills de unfallversicherer nöd übrnimmt... 2k💸💸💸💸
So ein Fantastischer Tag erlebt mit den 3 Frauen alles hat gestimmt man konnte mit allen ein gutes Gespräch führen. Danke an Corinne für den Vorschlag und Anneliese für dein Kommen auch Bri Gitte auch Dir für alle Deine Worten es tut so gut Euch allen wünsche ich eine Schöne erholsamen Woche. Vielen dank
Jederzeit gerne wieder :-))
Von Sievering über den Kahlenberg die Nase hinunter nach Nußdorf. Regen Wind Schnee und zum Schluss noch die Sonne. Schön wars
1April rum
Westweg 8 bis10 Tage
Wer hat Interesse
Auf geht's
Videonachtrag zu:
Schneeschuhtour / Trekking 5 Tage Großer Kraxenberg und Kleiner Brieglersberg (Totes Gebirge) 4. - 8. März 2026
Mittersteinbahn Talstation, Tauplitzalm, in den Karen, Großer Kraxenberg, Kleiner Kraxenberg, Kleiner Brieglersberg, Tauplitzalm
/community/schneeschuhwandern/wall/263836
In den Karen Winter Wild Camping 2 | Dead Mountains - Austria - Alps | 5 March 2026
https://youtu.be/pkpAcXiAWCY
Grosser Kraxenberg Winter Wild Camping | Dead Mountains - Austria - Alps | 6 March 2026
https://youtu.be/ctU-8PPUNuw
Kleiner Brieglersberg Winter Wild Camping 2 | Dead Mountains - Austria - Alps | 7 March 2026
https://youtu.be/0JVZtxNV1T8
.
Bei unseren Wanderwochenenden im Mai und Juni sind noch Plätze frei.
🤗🥾Donautrail die 102 km🏔🌞
Wir starteten am Freitag zu viert um 22:00 Uhr gut gelaunt😀 von der Tabakfabrik aus auf die uns vorgenommene Strecke.
Für drei von uns war es der zweite 100-km-Marsch, der erste hatte so um die 1500 Hm mehr als der den wir vor uns hatten.
Also ein Klacks!!!😅😂
Bis zu Kilometer 60 war es auch noch so, immer voll Elan,😀 Power💪 und Begeisterung 🥰ging es voran!!
Bis sich die Beinchen🦵 danach daran erinnerten, dass es doch anstrengend ist!
Das war aber hauptsächlich unserer falschen Besohlung👟 am Asphalt und der Eintönigkeit auf jenem geschuldet.😬
Mit leichten bis mittelschweren Blessuren🤕 im Ziel, froh, erleichtert, überglücklich und stolz, hatten wir die Strapazen fast schon wieder vergessen.🫠 Scherzhaft dachten wir schon wieder über unseren nächsten 100erter nach, der 2 Tage danach schon wieder Gestalt annimmt. 🤦♂️
💪🤗🔝Der Schmerz fast vergessen was bleibt, ist Stolz, schöne Erinnerungen und einfach ein tolles Erlebnis mit der besten Truppe!!!🔝🤗💪
Bravo tolle Leistung👏👏👏
Heute mal unter dem Motto "lerne deine Heimat kennen" in Ebensee unterwegs 🌿😊
Deine Bilder sind sehr einladend 😄👍
Darum prüfe immer gut den Menschen mit dem du extrem Touren unternimmst, so ein Negativ Charakter zeigt sich sicher davor auf weniger extremen Touren