Hallo zusammen,
ist noch 'ne Weile hin, aber ich will mal grundsätzliches Interesse abklopfen. 😉️
Ich mach zwei- bis dreimal im Jahr im Sommer/Frühherbst eine Tagestour (Hüttentouren sind nix für mich.) in den Alpen, jeweils zwischen 1.000 und 1.500 hm. Letztes Jahr war ich auf Köllenspitze und Gimpel und auf dem Geiselstein, vor längerer Zeit unter anderem auf Rauhhorn und Gaishorn, Biberkopf und Widderstein. Ich beweg mich in den Schwierigkeiten T5 bis T6 bzw. I bis II(+).
An dieser Stelle der Hinweis, dass es sich nicht um "normale" Wanderungen handelt, eher um einfache Klettertouren: mehr oder weniger augesetztes, felsiges, alpines Gelände, die Hände müssen zum Einsatz kommen und oftmals muss ein Helm getragen werden. Etwas Boulder- und/oder Klettererfahrung ist von Vorteil. 😉️
Für beide Touren letztes Jahr bin ich am Vortag angereist, hab im Hotel übernachtet und bin dann morgens zur Tour aufgebrochen. Das will ich wieder so machen.
Die kommende Tour, die ich angepeilt hab, sind Gabelschrofen, Krähe und Hochplatte im Ammergau.
Bei Interesse gerne melden. 😊️
Grüße,
Matze
Bin mal spontan go schauen wie viel Schnee noch im Alpstein ist.
Wasserauen hoch zum Seealpsee und rundherum und Hüttentobel runter. So schön war es.
Wunderschöner Sonnenuntergang am Schlenken 🌄🫶
Auch wenn da oben noch Schnee liegt, gibt's schon ein bisschen Sommerfeeling 😃
Hi! Da wäre ich gern mal dabei. 😃
Wer hat spontan Lust mit mir den Vogellehrpfad in Monsheim zu spazieren ca .10 km
Uhrzeit 13:30 Uhr
Treffpunkt wäre der Park und Ride Parkplatz in Monsheim .
Pfälzer Wald + Nello-Hütte = Pflichtprogramm 😍
Tolle Hütte & ein noch besseres Team 🫶
Bin heute auf der Rietana Hütte
Schön zu sehen, das du dein Ziel erreicht hast. 😇