Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Hallo,
    Wollte morgen eine Mountainbike Tour machen. Strecke könnte man bei Interesse spontan planen. Da ich nicht so gut trainiert bin wollte ich 35-40km, entspanntes Tempo. Gerne hier bei mir im Bliesgau, würde aber auch woanders hin kommen. Alternativ wäre eine spontane 10km Wanderung auch schön. Der Mühlenpfad bei ottweiler z. B.

• vor 1 Stunde

Ein weiteres YT-Video ist Online 😁

https://youtu.be/Tqd9w7Pg1sE

• vor 2 Stunden

Auf den Hohen Kasten via Kastenwand // Eisvogel und Schwertlilien beim Eselschwanz bzw. Bodensee

• vor 5 Stunden

Wanderung GEORGENBERG

• vor 11 Stunden

Hallo Leute,

gerne gehe ich mit euch zu den Wasserschildkröten in der Ville, die bei dem sonnigen Wetter sehr wahrscheinlich zu sehen sind.

Genusswanderung zu den Schildkröten in der Ville

• vor 13 Stunden

Suche eine feste Beziehung zum Geocachen, Motorradfahren und Reisen.

1 Kommentar
    • Bin eher der Schüchterne, und kein Ausreißer.

vor 13 Stunden
  • vor 15 Stunden

Falls jemand Zeit und Lust hat zum wandern

17.5 Burgensteig von Bickenbach nach Bensheim
    21.5. Bühl Bahnhof Gertelbacher Wasserfall Bühl Bahnhof
    23.5. Von Lambrecht Lambertskreuz Wachenheim nach Bad Dürkheim oder Deidesheim
    26.5. ????
    2.6. ????
    5.6. Buchen nach Walldürn
    7.6. Im Pfälzer Wald

Wanderungen um die 20 km +-

Bei Fragen einfach hier melden

• vor 17 Stunden

GESTERN NOCH das herrliche Wetter genutzt, um über die Schatzwand auf den Schober zu steigen. Was soll man sagen: Kurz, knackig (die zwei Kletter-Einzelstellen), sehenswert... allein der originelle Maibaum am Schobergipfel ist den Ausflug wert... 😊🌞

1 Kommentar
    • Super Tour 👌hob i a schon gmocht….für die ganz knackige Stelle gibt es a Alternative 😉😅😅 und über den Frauenkopf retour ….😊😊

vor 13 Stunden
  • vor 18 Stunden

Freitag, 11. Juli – Sonntag, 13. Juli:
    Alpinwander-Wochenende am Splügenpass

Noch 2 Plätze in einem 4-Bett-Zimmer frei!

Im Zeitraum von Freitag, 11. Juli - Sonntag, 13. Juli biete ich ein verlängertes Wochenende in den Bergen an: Die Besteigung des Pizzo Tomba (3279 m) am Splügenpass. Eine anspruchsvolle Bergtour mit T4 als Schwierigkeitsgrad: https://www.hikr.org/tour/post143038.html. Trittsicherheit im alpinen Gelände, Schwindelfreiheit und etwas Erfahrung mit (Wander)3000er erforderlich. Es handelt sich allerdings um keine Hochtour (Gletscherquerung).

Anreise wäre am Freitag, 11. Juli ab Mittag. Übernachtung in Montespluga (auf der italienischen Seite) im Hotel Vittoria in Montespluga: https://vittoriamontespluga.com. Wir lassen den Abend bei einer leckeren Halbpension ausklingen

Am Samstag, 12. Juli starten wir früh zu unserer Besteigung des P. Tambo, eine großartige Alpinwanderung. Vom diesem formschönen Gipfel können wir mit etwas Glück eine traumhafte Fernsicht genießen, Ca. 7 Stunden Gehzeit, 1200 Höhenmeter

Am Sonntag, 13. Juli unternehmen wir noch eine Wanderung T2-T3 mit max. 4 Stunden rund um den Splügenpass, danach fahren wir nach Hause.

Der Preis pro Person beträgt pro Person und Nacht inklusive Halbpension 98 Euro.

Bei zweifelhaftem Wetter unternehmen wir 2 spannende Bergtouren in tieferen Lagen bzw. auf einfacheren Bergwegen.

Ich freue mich über Deine Nachricht :-)

• vor 18 Stunden

Wandern in DEINER Natur - Wandern in Verbindung mit Numerologie!

Dieses exklusive Angebot, welches ich zusammen mit dem bekannten Numerologen Roland Troll durchführe, ist speziell für Menschen gedacht, die anhand ihrer Geburtszahlen etwas mehr über sich erfahren möchten.

Jetzt anmelden und Platz sichern! Wandern in DEINER Natur

In Vorfreude
    Stefan, dein Begleiter für Natur- und Mensch-Begegnung

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.