Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Woche

🏔Gosaukammumrundung🥾

Im zweiten Anlauf nach einer wetterbedingten Absage ging es für die Zehn Teilnehmer am Sonntag in das Abenteuer Gossaukammumrundung.🤗
    Für den einen oder anderen eine abenteuerliche Wanderung dem Gelände wegen,🫣 für die meisten aber ein Genuss die Wanderung, ob der tollen Aussicht und Landschaft.😍🤗
    Ein wenig länger als gedacht waren wir unterwegs,⏱️ da wir zwischendurch einmal eingekehrt sind gabs zum Abschluss keine Einkehr mehr,🤷‍♀️ da viele noch eine lange
    Heimreise hatten.🚗
    Dieses Mal war es Landschaftlich der Wahnsinn,🥰 einfach nur wunderschön.😍

Und so wie immer war es eine ganz tolle🤗 gesellige und lustige Truppe.💪💪💪

Unser Fotograf hat soviele tolle Fotos gemacht, es hätten noch weitere 50 Fotos einen Platz verdient, gehen leider nicht mehr Fotos.🫠

2 Kommentare
    • Die Stimmung sehr schön eingefangen.
      Ich bins mal in 2 Tagen gegangen. Respekt!

vor 1 Woche
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Woche

Morgen,

findet sich hier jemand, der mit mir im September noch auf den Ortler geht?
    Entweder, präferiert, Normalweg (https://www.bergsteigen.com/touren/klettern/ortler-normalweg-ortles-via-normale/) oder über den Hintergrat (https://www.bergsteigen.com/touren/klettern/ortler-hintergrat/) - wird aber anstrengend mit kurzer Akklimatisierung.

Anforderungen Normalweg: Hochtour mit Gletscherbegehung bis ca. 45°, Steigeisen gehen, Klettern bis II, Spaltenbergung, von der Payerhütte auf 3000m ca. 900hm im Aufstieg
    Anforderungen Hintergrat: Hochtour mit Gletscherbegehung, Steigeisen gehen, Klettern bis III+, Spaltenbergung, luftiger Grat - Wechsel zwischen Fels und Eis bis ca. 45°, Seilhandling - Sicherung, von der Hütte 1250m Aufsteig, 1900 Abstieg bis Sulden über Normalweg.

Auf jeden Fall mit vorigem Kennenlernen - ob's zwischenmenschlich und technisch klappt!

Hütten sind keine gebucht, da müsste ich schauen was sich finden lässt.

Zwei Termine wären bei mir möglich:

Option 1
    12.9./13.9. - 14.9.

Option 2
    26.9./27.9. - 28.9.

Abfahrt jeweils nach Möglichkeit am frühen Abend zuvor um bereits eine Nacht vor Ort auf 2000 zu haben

Am Tag / Tage zuvor Tour(en) auf um die 3000 vor Ort

Hütten vor Ort wären
    a) die Hintergrathütte - macht nur Sinn wenn es der Grat wird
    b) die Payerhütte für den Normalweg
    c) als Alternative die Tabarettahütte für den Normalweg

Grüße
    Stefan

• vor 1 Woche

Lainzer Tiergarten - immer wieder schön 🐗☀️

• vor 1 Woche

Ich werde morgen eine Wanderung bei Amden oder Toggenburg machen. Jemand dabei? Ca 12kn 500hm

1 Kommentar
    • Ja würde gerne mitkommen

vor 1 Woche
  • WO Überschreitung Monte Plauris
    16km
    1950 Hm
    Schöne Grat Wanderung

• Traumhaftes Pertisau am Achensee 😜

• hät no frei-i plätz für de 13.9😃

• Aktuell in Island unterwegs…wahnsinnig tolle Landschaft und ideal zum Entschleunigen und relaxen

1 Kommentar
    • Hi, war 2 Wochen im Juni in Island unterwegs - faszinierend! Lg

vor 1 Woche
  • vor 1 Woche

Dolomitenwandern 2025....heute vom Pordoijoch auf den Sass Ciapel 2.559m 😎🌞🗻🥾💪

1 Kommentar
    • Tolle Aussicht ⛰️👍

vor 1 Woche

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.