Wandern & Bergsteigen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 17 Stunden

Hello everyone, I am new here and just came to Switzerland. Looking for someone who would like to go for a hike with me and my little toy poodle. Should be medium or moderate route with some nice views. We are currently located in Torgon. 😇

• vor 17 Stunden

Heute auf der Hohen Veitsch 🥾⛰️. Wir sind nur bis zum Graf Meran Haus gekommen. Den Gipfel mussten wir diesmal auslassen, bei Sturmböen mit 100 km/h macht das weder Sinn noch Spass.

2 Kommentare
    • Wow, tolle Bilder👍

vor 1 Stunde
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 17 Stunden

Mit dem EBike von Seegatterl über die Winkelmoosalm ins Heutal bis oberhalb Reichenhaller Haus. Wanderung über die Hochalm zum Sonntagshorn und Genuß der schönen Aussicht. Abstieg und Übergang über Prechthöhe zum Peitingköpfl. Abstieg über Hochalm zurück zum Bike und retour nach Seegatterl. Eine sehr schöne Bike-&-Hike-Runde.

• Herrliche Wanderung heute zum Birnhorn bei Tollem Wetter nur am Gipfel leider Nebel. 2634m.Abstieg über Mittekuchel,Kuchelhorn

• vor 18 Stunden

Heute eine sehr schöne Wanderung mit 2 ganz netten Menschen erleben dürfen. Bei St. Georgen /Walde auf den Einsiedlerstein, den Burgstall, die höchste Erhebung des Bezirkes Perg inkl. Teufelsschlucht . Ein Danke für die gute Organisation lieber Werner.

• vor 18 Stunden
  • vor 18 Stunden

Mit 4 gleichgesinnten, moderat gehenden WanderInnen ging es heute auf den Traunstein.
    Über den Naturfreundesteig hinauf und nach einer kurzen Planänderung auch wieder hinunter. Warum nicht wie geplant über den Hernlersteig? Naja, mein Handy wollte den Berg frühzeitig wieder runter, flog bei einer Schlüsselstelle hinab und suchte sich seinen Weg abwärts. Kurz überlegten wir es zu suchen, entschieden uns dann aber auf dem Abstieg an der von Garmin vorgeschlagenen Position danach zu suchen.
    Ein Anruf am Handy und plötzlich ein „Hallo, wir haben dein Handy gefunden und treffen uns unten am Miesweg zur Übergabe.“
    Was soll ich sagen?
    Ich bin baff über die Hilfsbereitschaft der freundlichen Wandersleute die es geborgen haben und die Festigkeit eines iphones, denn trotz sicher 100 m Sturz, ist es fast unbeschädigt und funktioniert tadellos. Manchmal hat Man(n) auch Glück 🍀 🤩😇

Ein rundherum fabelhafter Tag mit einer super Gruppe!

• vor 18 Stunden

Eine sehr tolle Bergtour war das heute⛰️☺️ Der große Knallstein, endlich!
    Und mit super Bergkameraden war der Tag heute perfekt. 🥰⛰️☀️🥳

Naja, fast. Ein Erlebnis am Berg hat mich heute sehr zum Staunen gebracht: Eine Gruppe von ca 10 Erwachsenen, Kindern und Hunden hat einen 15x15cm großen Stein losgetreten, welcher mit vollem Schwung meinen Unterarm getroffen hat. Ja, kann passieren, ich hab auch schon mal einen Stein losgetreten.
    Die Reaktion der Personengruppe, ich möchte extra nicht Berggeher sagen, hat mich sehr traurig gemacht. In einem Abstand von 20 Metern sind sie gestanden und haben nur "blöd" geschaut. Kein Entschuldigung, naja, ist Charaktersache, aber keiner ist zu mir herübergekommen, hat gefragt was passiert ist oder geschweige den, hat gefragt ob er helfen kann🙄
    Einfach nur ohne Worte......

2 Kommentare
    • Sind halt leider sehr viele Menschen unterwegs wo man sich fragt warum sie das eigentlich machen wenn sie vom ganzen keine Ahnung haben.

vor 16 Stunden
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.