Feuerkogel und Langwandkogel
Gestern mit Freunden den Klassiker der zu fast jeder Jahreszeit gehört.
Von der Talstation gestartet gingen wir über den Schulweg Richtung Feuerkogel. Der Aufstieg ist bis zur 1 Skipiste und Talstation Gsolllift trocken und Schnnefrei auch die Strecke danach durch den Wald ist komplett trocken gewesen, die restliche Strecke ging es mit den Grödeln weiter über die Kranabethhütte zum Langwandkogel. Beim abstieg noch die Sonne auf der Kranabethhütte genossen.
1150 HM
12,5 KM
Sporiroa-Ofen geht immer😊.
Herrliche Runde mit 13 km/685hm bei frühlingshaftem Wetter zum Abbauen des Weihnachts- und Faschingskrapfenspecks😅🌞.
Start/Ziel in Sauerbrunn - Sporiroa - Klugbauer - Hahnhofhütte - Sauerbrunn.
War ich noch nie 🫣
Hätte jemand Interesse an Wanderungen oder Spaziergängen in der Natur mit philosophischen Gesprächen?
Liebe Grüße an alle :-)
Frühling entdeckt🌼🌸
Payerbach, Jubiläumsaussicht Hochberg, Waldburganerhütte, Saurüssel, Karlshöhe, Marien Steig, Knofeleben.
Osterfeuerkopf - Hirschberg
Die Inspiration gab Uli mit seiner eingestellten Tour heute... da wir aber mit Auto kommen - und dem Stau ausweichen wollten, starteten wir schon früher... und haben eine Runde daraus gemacht.. Die Wandergruppe vom Uli haben wir - jetzt anhand der eingestellten Bilder am Parkplatz beim Wegfahren überholt. Danke
Meine heutige 3-Tausender-Tour in Molln: bisserl anderer Anstieg + andere Gipfel-Kombi wie bergfex ;-) Ab GH Steiner Kraml rauf über den Pranzlgraben. Ein wenig begangener Steig, vlt. geh ich ihn deshalb so gerne..... knackig hoch - d.h. im Umkehrschluss: VIEL bremsen beim Abstieg. Und ganz ehrlich - ohne Stöcke möchte ich da nicht runtergehen! Nach der Steig-Einmündung auf die Forststraße gehts Richtung Pfaffengraben, hoch zum Gaisberg und weiter zum Dürren Eck, Ankunft ziemlich exakt um die Mittagszeit. Und kaum Leute!!! Die waren wohl alle im Schobersteinhaus ;-) Wieder retour zur Einmündestelle Abstieg Pranzlgraben, ABER dann: Das Schicksal hat es einfach so gewollt, dass hier - genau gegenüber (!!!) - der "Schinder" hoch zum Schoberstein beginnt. Wenn das kein Wink mit dem Zaunpfahl war? Was soll ich sagen, das war dann der dritte Gipfel meiner heutigen Runde. Sehr fein wars - aller guten Gipfel sind 3!
alles schneefrei - super
Wander-Tourenwahl für diese Jahreszeit 👏👏👏👏