Wanderung Passo dell'Uomo zur Capanna Cadagno

Bedeutender Übergang zwischen Schenadüi und Pizzo dell'Uomo, im sumpfigen Korridor, der gegen das Val Termine (oder Valle dell'Uomo) und das Val Piora vorstösst. Etappenort der attraktiven Bergwanderung Piora-Lukmanierpass sowie der Umwanderung des Pizzo dell'Uomo.

Wanderzeit: 4.5 Std.

469hm rauf / 585hm runter / 15km

Startkafi ein Muss! wenn es geht, ansonsten unterwegs. Verpflegung aus dem Rucksack und die Wanderung findet nur bei sicherem Wetter  statt.

06.05 Abfahrt Zürich HB

06.41 Abfahrt Oberarth

06.54 Abfahrt Arth-Goldau

09.11 Abfahrt Biasca Bus 131

10.10 Abfahrt Olivone Bus 136

10.40 Ankunft Lukmanier Passhöhe

Treffpunkt unterwegs, wenn möglich. 

Ansonsten Lukmanier Passhöhe 10.40 Uhr

Ticket Ritombahn Talfahrt : 15.00  / AHV 12.00

Freue mich auf angenehme Begleitung.

https://map.schweizmobil.ch/?lang=de&photos=yes&logo=yes&detours=yes&season=summer&bgLayer=pk&resolution=9.79&E=2699568&N=1156006&layers=Station&trackId=549984825

Haftungsausschluss:

Die von mir ausgeschriebenen Wanderungen sind nicht kommerzieller Art, können jedoch gewisse Gefahren und Risiken mit sich bringen!

Jeder Teilnehmende nimmt auf eigene Gefahr und Risiko an den Wanderungen teil.

Jegliche Haftung für Verletzungen, Bergungskosten und etwaige Schäden werden von mir explizit abgelehnt. Eine Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird ebenfalls abgelehnt. Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.

Meistens mache ich diese Wanderungen selber auch zum ersten Mal. Also Augen auf und mitdenken und schauen.

Organisiert von
Fr. 26.07.2024 von 06:00 bis 20:00 Uhr
8 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.