Treffpunkt (Tag 1, Freitag 19. September)
Vals, Vallé, 11:20
Anreise (Tag 1)
Ilanz, Bahnhof/Post ab 10:35,
Vals, Vallé an 11:14
Rückreise (Tag 1)
Vals, Zervreila ab 16:05 oder 17:05
Ilanz, Bahnhof/Post an 17:15 oder 18:15
Strecke Tag 1
Reine Wanderzeit 🕑 3 h 15 min, ↦ 8.1 km, ↗ 826 m, ↘ 251 m. Weg Mittelschwer, Bergwanderweg T2, Kondition schwer
Ziel
In der Reihe der Themenwanderungen geht diese Wanderung nach Vals.
Da ich die Strecken nicht rekognosziert habe, und die Gegend nicht kenne, ist das eine gemeinsame Wanderung.
Wir werden die Wanderung in einem moderaten Tempo angehen, etwa wie angegeben. Ziel ist es, die Natur voll geniessen zu können und sicher am Ziel anzukommen.
Wegbeschreibung
Den Wegverlauf entnehmen Sie dem Beitrag. Wir werden viel Wald, aber auch Alpweiden durchqueren.
Haustiere
Das mitführen eines Haustiers wie zum Beispiel eines Hundes ist nicht erlaubt.
Ausrüstung
- Treckingschuhe oder leichte Wanderschuhe zwingend
- Wanderstöcke empfohlen
- Getränk
- Lunch und Zwischenverpflegung
- warme Kleidung
- Regenschutz
- gute Laune
Achtung
Da ich die Strecke nicht kenne wird Schwindelfreiheit und Trittsicherheit im alpinen Gelände vorausgesetzt. Ausgesetzte Stellen kann ich nicht ausschliessen.
Wichtige Informationen
Teilnehmer mit ungünstiger Wanderausrüstung wie Halbschuhe, Sandalen oder Turnschuhen oder mit grobfahrlässigem Verhalten werden von der Wanderung ausgeschlossen. Es ist mir als verantwortungsbewusster Wanderleiter ein grosses Anliegen, dass alle sicher ans Ziel ankommen und sich wohl fühlen. Danke für Dein mitwirken.
Das Buchen einer Unterkunft und lösen der Fahrkarten ist Sache der Teilnehmer. Die jeweilige Fahrpläne ab oder nach Ilanz zur Startpunkt oder Endpunkt der Wanderungen beachten.
Ich nächtige im Hotel Räthia, Ilanz.
Ich übernehme keine Haftung bei Unfällen.