Der Bergkraxler in Bad Fischau ist ein kurzer vielseitiger (Leitern, Querungen, Verschneidungen, Seilbrücke, Überhang, …) Klettersteig auf dem man zu Saisonbeginn gut an seiner Technik feilen kann. Er hat einen sehr kurzen Zu- und Abstieg. Je nach Lust und Laune können alle Varianten auch mehrfach durchstiegen werden. Aktivität findet nur bei trockenem Wetter statt.
Eine vollständige Klettersteigausrüstung (Steinschlaghelm, Klettersteigset und Handschuhe) ist Pflicht. ( Ein KS-Set zum "Schnuppern" steht zum Ausleihen zur Verfügung - wer es braucht bitte bei mir anfordern)
https://www.bergsteigen.com/touren/klettersteig/bergkraxler-steig-klettersteig-bad-fischau/
Es ist keine geführte Veranstaltung, jeder handelt eigenverantwortlich.