GEO-Klettersteig Silberreith (Kat. C)

Dieser im Nationalpark Gesäuse gelegene, mittelschwere Steig zählt landschaftlich zu den schönsten Klettersteigen der Ostalpen. Man klettert stets auf dem steilen Grat-Kamm des Silberreiths in Richtung Ödsteingipfel. Man blickt links zu den wilden Felsfluchten der Zwischenmäuer und rechts hinunter auf den berühmten Bergsteigerfriedhof von Johnsbach. Tour findet nur bei absolut trockenem Wetter statt.  Anschließend Einkehr im GH zum Donner  Wetterinfo Vollständige Klettersteigausrüstung obligat! 
Das ist keine geführte Tour, jeder Teilnehmer handelt eigenverantwortlich! Während der Tour werden Fotos gemacht und teilweise auch veröffentlicht. Wer damit nicht einverstanden ist, hat das zu Beginn der Tour bekannt zu geben. 

Teilnahme/Warteliste: Einladungen und aktive Gruppenmitglieder werden priorisiert.

Organisiert von
Erich aus Berndorf
"Erich" hat Interesse an Mitgliedern im Alter von 50 bis 75.
Mi. 10.07.2024 von 10:00 bis 16:00 Uhr
7 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.