Wanderung (17 km, 350 Hm) – Anreise mit Bus und guter Laune 🙃

Hallo zusammen!

Ich gehe super gerne wandern – nur: Ich habe kein Auto. Deshalb starte ich jetzt einfach selbst mit der Organisation von Wanderungen rund um Aachen, ausschließlich mit ÖPNV.

Dies ist meine erste Veranstaltung hier auf Spontacts, also habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir 😄. Um zu schauen, wie groß das Interesse ist und wie gut die Umsetzung klappt, beginnen wir mit einer entspannten, aber schönen Strecke:

🚌Anreise mit dem Bus: Aachen Bushof, ca 40 min Fahrt

🚶‍♂️ Wanderung: Etappe 2 des Eifelsteigs, von Roetgen nach Monschau. Eine landschaftlich reizvolle Strecke mit Wald, Bächen und Aussichtspunkten.

🔗 Infos zur Strecke: https://www.eifelsteig.de/a-eifelsteig-etappe-2

• Strecke: 17 km
  • Dauer: ca. 4,5 Stunden
  • Höhenmeter: +334 m / -343 m
  • Schwierigkeit: mittel
  • Tempo: ca. 4,5–5 km/h (bergauf entsprechend ruhiger 😉)

🚌 Rückfahrt mit dem Bus, ca. 1:10 Std. Fahrt

📌 Hinweise:

• Pünktlichkeit ist wichtig! Der Bus wartet nicht.
  • Bitte bringt ausreichend Essen und Trinken mit. Gegen Mittag machen wir vermutlich eine Mittagspause (ca 30 Minuten).
  • Bei Bedarf legen wir gerne kurze Trink- und Fotopausen ein. 
  • Kleidung dem Wetter anpassen, ggf. Sonnen- oder Regenschutz mitnehmen.
  • Eine Einkehr in Monschau ist aktuell nicht geplant, kann aber je nach Stimmung spontan entschieden werden.

✅ Teilnahmebedingungen:

• Nur mit Profilbild – ich bestätige nur Teilnehmer:innen, bei denen ich sehe, mit wem ich wandere.
  • Es handelt sich um eine private Wanderung – jede:r ist für sich selbst verantwortlich.

Ich freue mich auf nette Gespräche, eine schöne Zeit draußen und entspanntes Wandern mit euch! 😊

Viele Grüße, Jenny 

Organisiert von
Jennifer aus Aachen
Sa. 24.05.2025 von 10:00 bis 18:00
1 Teilnehmer

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.