Skitourengehen

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 3 Monaten

Der neue Stall muss warten. Um die eigenwillige Parkplatzverordnung und etwaige Besitzstörungsklagen durch die Parkplatzbauern zu vermeiden erfolgte die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmittel.
    Des anderen Leid des anderen Freud die Hüttenwirt freuten sich über mehr Konsum .
    Skitour im kleinen Paradies der Salzburger

1 Kommentar
    • Sonne, Schnee und ein 🍺.... und der Tag passt 🍀😁

vor 3 Monaten
  • vor 3 Monaten

Skitour zum Kreuzkogel 2109m

• vor 3 Monaten

Liebe Skitourengehern,
    ich habe letzte Saison mit Skitourengehen angefangen und würde mich gerne verbessern.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich z.B. einen (mehrrtägigen) Skitour-Tiefschnee-Kurs machen kann, wo es voraussichtlich auch im März Tiefschnee gibt?
    Ich freue mich auch über Tipps zu schönen, Anfänger-Skirouten in der Umgebung oder gemeinsame Touren.

• vor 3 Monaten

Das „Schlechtwetter“ war überwältigend 😬☀️😎🤓😂🏔️Schnee ist noch reichlich aber unberechenbar in der Abfahrt…
    DANKE! Wieder eine geniale Tour 🤩🤩🤩🤩
    Der Kakao+ war wohlverdient!😋😋

• vor 3 Monaten

Talschlussrunde Hinterglemm / Lengau, Aufstieg Staffkogel über direkte Route erfordert Spürsinn für Schnee und Harscheisen, danach unter dem Tristkogel vorbei zur Toralm jausnen. Die Spuren zum Schusterkogel waren sehr zugewaht, der finale Steilhang auch ohne Harscheisen gut zu gehen. Bei der Abfahrt in den Graben alles vorhanden, Pulver, Windgepresst, Harsch & Firnchen.

Nachsatz: vor ca 3 Jahren war ich das erste Mal am Staffkogel, es war für mich ein prägendes Erlebnis. Es hat in mir viel ausgelöst und verändert. Heuer sind die Schneeverhältnisse unvergleichlich magerer, jedoch überwiegt die Freude und Dankbarkeit. Des Jammern überlass I gern wem anderen.

• vor 3 Monaten

Ein Traumtagerl mit Panorama ohne Ende 🤩☀️😎❄️🏔️🤩

• Wurzer - Rote Wand ♥️ - Dümlerhütte - Halssattel - Wurzer , sehr schöne Tour heute 😁⛷️😅❄️☀️👌ganz wenig los 🤩coole Abfahrten 😘mit Gegenanstiege 👍

• Skitour zum Hundstein - Traumpanorama! 😎

2 Kommentare
    • Es geht teilweise gar nicht so schlecht... 👍

vor 3 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 3 Monaten

Hallo liebe Leute, heute machten ich eine kleine Schitour .Von Riefenal ging hoch zur Venetbergstation Es waren 6 km u 1260 hm zu überwinden

• vor 3 Monaten

Skitour Forstau Fageralm

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.