Wenn du Lust auf einen ausgedehnten Spaziergang oder frische Luft in der Hildesheimer Natur hast, schließ dich einfach dieser Gruppe an🚶🏞️☺️
Was berührt dich, wenn du durch die Natur gehst?
Siehst du die Natur dabei immer? Oder gehst du oft auch durch die Natur und du nimmst sie gar nicht so bewusst wahr?
Wenn du dir dafür Zeit nimmst, kann alleine schon das, so viel Wellness sein. Die Natur hält so viel Zauber in sich. Das kannst du kostenfrei tagtäglich tun und du tust dir dabei so viel Gutes.
Wenn du das Ganze noch steigern und es den 8 Frauen von letzten Samstag gleich tun möchtest, dann darfst gerne bei mir eine Wellnesszeit im Waldraum buchen. Auch Männer sind willkommen.
Hattest du beispielsweise schon mal ein Fusspeeling im Wald? Oder ein super leckeres, kleines Buffet im Wald, mit selbsthergestellten Köstlichkeiten, wie Sushi im Lindenbaumblatt?
Wenn du Interesse hast, darfst du dich gerne bei mir über spontacts oder www.herzensgeschenke.ch, für einen Termin melden. Entweder bringst du deine Freunde mit oder wir schauen für einen Termin mit weiteren Interessierten.
Preis pro Person 88.-
Weitere Natur-Events findest du auf spontacts - siehe Flyers unten bei den Fotos- oder auf meiner Website.
🩷Von Herzen Andrea
Meine Garten-Sonnen-Uhr entsteht langsam
====================================
.
die ersten linien sind jetzt gepflanzt. mal sehen, ob der stab so stimmt, er wurde demontiert von unbekannt... hab ihn nach kopf gesteckt. werd das die tage mal bei sternen nacht checken. die linien bleiben derweil mal so. mal sehen, ob die zwiebeln kommen. die uhrzeit-punkte sind derweil sowas wie thymian und schnittlauch
mal sehen, ob es funzt
inzwischen mach ich mir gedanken wie das optisch im sommer aussehen soll. also was zwischen die zwiebel-reihen kommt.
in den regentagen hat jemand meinen schattenwerfer demontiert, das wird lustig: ich hab ihn einfach nach kopf reingesteckt und danach gearbeitet. mal sehen, wie weit ich von der WOZ, also der wahren ortszeit (12 uhr mittags = sonne am höchsten) weg bin....
schmunzelgrüße
ah ja
der Nordstern spielt hier eine wichtige rolle:
- der schattenwerfer steht nicht senkrecht, sondern der zeigt genau zum polarstern.....
- die frei auge geschätzte richtung ist auf ca 15 minuten genau geworden -freu freu freu
- somit stimmen auch die uhrzeiten ....
- zur WOZ, also der wahren ortszeit, bei der bei sonnenhöchststand 12 uhr genau an diesem ort ist, zählt man die sommerzeit-stunde dazu - und sowieso auch im winter einen betrag der sich zeitgleichung nennt und blöderweise jeden monat anders ist
- sooo genau gehts nicht: MEINE uhr soll nur auf 15 bis max 30 minuten genau anzeigen....
- abgesehen davon werden die pflanzen das ganze vermutlich a bissl verschieben
💦💦💦💦💦💦💦💦💦
Der TV Tipp für alle Freunde "unserer" Mur: heute 20.15 Uhr auf ORF 3 oder auf on.orf.at
https://tv.orf.at/program/orf3/erbeoester1560.html
Jedes Jahr wieder seit 6 Jahren.
An verschiedenen Stellen vom 🏡
Sternestaub auf underen Daechern und Parkplaetzen?
Vortrag (auf Englisch) :
Flecks of extraterrestrial dust, all over the roof - The story of their cosmic makeup
https://www.if.tugraz.at/workshops/abstract.php
Prof. Leen Decin
Institute of Astronomy, KU Leuven
WANN: 16:15 - 17:15 Tuesday 06 May 2025
WO: Hoersaal P2
Physik TU Graz,
Petersgasse 16
8010 Graz
Oeffentlich und sollte ``allgemein verstaendlich" sein....
Heute ein klein wenig gehandikapt - deswegen nur 'ne Mini-Tier- und Pflanzen-, Sonne-genießen-Runde vor der Haustür
Ich gehe gern spazieren und mag Gesellschaft und Unterhaltung. Liebe Grüße Elke