Willkommen in der ersten und einzigen Orchideen-Community auf diesem Portal!
Orchideen-Welt: Pflege, Tipps und Austausch für alle Orchideenfans
Liebe Orchideen-Freunde,
wir freuen uns, euch in unserer neuen Gruppe willkommen zu heißen! Hier dreht sich alles um die Pflege, den richtigen Umgang und den Austausch rund um Orchideen. Egal, ob Anfänger oder Profi, bei uns seid ihr genau richtig.
Mojn aus Pettenbach
Es sieht für mich wie in einem Film aus.
Phantastisch ‼️
Weng am ALm 🌊
Hallo Takiya, begleite mich, ich wuerde mich sehr freuen. Wir kennen uns.
Liebe Grüße
Harry
Lust auf regelmäßige Bewegung im freien, zum Beispiel Nordic Walking oder wandern gehen rund um Abtsgmünd/ Schwäbisch Gmünd?
Ich suche mehrere Leute die wirklich gerne draußen sind.Gerne darfst du dein Haustier mitbringen.
Dann antworte bitte unten:
Ein bisschen Natur für euch 🌿✨
Manchmal reicht ein kleiner Spaziergang, um den Kopf frei zu bekommen. Wünsche euch allen einen ruhigen & schönen Tag. 🤍
Wintersonnenwende Verlauf🌞🌚✨💫
Am 08. Dezember (+/-) ist der früheste Sonnenuntergang 🌞🌚, die Dunkelheit🌚 hat ihren Peak (abends) erreicht, es kommt zum Stillstand bis 17. Dezember.
(13. Dez - St. Lucia – Lichtbringerin)🕯
Ab 18. Dezember nimmt das Tageslicht☀️ abends wieder zu und erreicht seinen Peak bei der Sommersonnenwende🌞, dem spätesten Sonnenuntergang.🌞🌚
Allerdings nimmt die Dunkelheit morgens kontinuierlich, weiterhin zu und dies bis zum 08. Januar (spätester Sonnenaufgang☀️), aufgrund astronomischer Bedingungen – Rotation Erdachse,
Wintersonnenwende
(Thomas Nacht - Lichtbringer)
Am 21. Dezember (+/-) ist der kürzeste Tag 🌞 = die längste Nacht!🌚
Die Dunkelheit🌚 hat, in ihrer Gesamtdauer, ihren Peak jetzt erreicht.
Erst ab 08. Januar nimmt das Tageslicht🌞 zusätzlich auch morgens wieder zu, bis der früheste Sonnenaufgang, bei der Sommersonnenwende ihren Peak erreicht.🌞
🌞 Wintersonnenwende ist dieses Jahr am 21 Dez 2025 um 16.04 mit Neumond (+)🌑🌜
🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑🌞🌑
Sehr winterlich stimmungsvoll❄️☃️