Dienstags bei Morrie im Ernst Deutsch Theater
Eines meiner Lieblingsbücher auf der Bühne.
Wer hat Lust am Freitag 11.10. oder Samstag 12.10.mitzukommen?
Persische Kultur- und Folklorenacht vom 28. September
Bei unserer Persischen Kultur- und Folklorenacht am 28. September war Sepideh.Bella der Top Act. Da nicht alle an der N8 teilnehmen konnten, hier ein kleines Video von Sepideh ---->
Sepideh freut sich über jedes Like, das ist ihr Lohn.
Herzlichst
Euer
Kyrosch
Kleines gemütliches Konzert im Baronessa Lenzburg
Am 11.10.2024 Einlass um 19.45 Konzertbeginn 20.30-23.00
Tickets sollte es vor Ort genug geben
Acoustic Folk n Roll
SanySaidap
Ich würde so gerne da hin gehen, kann aber da nicht Autofahren und wäre froh um eine Mitfahrgelegenheit
Falls ich niemanden finde, können ja dann die Leute gemeinsam gegen wo sich angemeldet haben. Es lohnt sich mit oder ohne mich
Würde mich sehr freuen wenn es klappt
"Samstags- Jodel Workshop mit Franziska Wigger"
Ein Hallo an alle die was Neues ausprobieren wollen.
Ich möchte euch vorinformieren, dass ich ein Tages Workshop mit Franziska Wigger am Plane und Organisieren bin.
Ich konnte und durfte schon zwei Jodel Workshops mit Franziska planen und durchführen.
Ich werde diesen Event, wenn es wieder machbar ist, im Singsaal vom Burgbach Schulhaus im Zentrum von Zug durchführen.
Und keine Angst!
Es sind keine Vorkenntnisse nötig für diesen Jodel Samstag. Es geht in erster Linie um Freude an unsrem Kulturgut. Ich möchte euch einfach was Schönes näherbringen.
Franziska und ich werden diesen ab 8 Personen durchgeführt. Wenn das Interesse von eurer Seite aus vorhanden ist, werde ich diesen Event im Frühjahr Sommer durchführen.
Bitte gebt mir doch ein Feedback, wenn ich so ein cooler Tag für euch organisieren soll.
Ich habe noch YouTube Links von Franziska beigefügt. Es sind gleich vier Persönlichkeiten von der Jodelszene bei diesen Videos.
https://www.youtube.com/watch
In diesem Sinne.
Gruss Philipp
Ich denke, es muss nicht kommentiert werden, nur "Nein" anklicken.
Danke fürs Verständnis
PERFORMANCE EVENT im Rhenania Kunsthaus
'ROOM SERVICE'
Ich habe ein Ticket abzugeben (€22). Es ist komplett ausverkauft.
Am 16.11.2024 ab 18.30 Uhr.
Liebe Room-Service-Fans,
seit 2004 hat sich Room Service zu einem stabilen und immer wieder wandelbaren Format in der Kölner Kulturszene entwickelt. Der Beginn war 2004 im Umspannwerk – 2006 kam der Wechsel ins Kunsthaus Rhenania.
Wer ist interessiert? LG
Bayenwerft Kunsthaus Rhenania, Bayenstraße, Innenstadt, Deutschland
Hallo liebe Dilek, ich hätte Interesse. Wann würdest Du denn gerne dort hingehen? Liebe Grüße Maren
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Sprachpartner, der Interesse an der chinesischen Sprache und Kultur hat. Ich komme aus China und möchte meine Sprachkenntnisse verbessern.
Ich bin 33 Jahre alt und interessiere mich besonders für Lesen und Basketball. Wenn du Lust hast, auf Chinesisch zu sprechen und auch etwas über die chinesische Kultur lernen möchtest, melde dich gerne!
Ich freue mich auf spannende Gespräche und den Austausch von Ideen!
Viele Grüße,
Yifei
Hallo, wäre auch ein totaler Anfänger für dich okay? Ich würde diese Sprache gerne lernen.
LG Tessa.
CAFÉ PHILO ONLINE 10.10. 18:30. Für Teilnahme (link) meldet sich bei mir.
(BILDENDE) KUNST.
Ist Kunst eine Ware?
Die Banalisierung von Kunstwerken.
„Man vergisst leicht, für welchen Provokateur Manet anfangs gehalten wurde, aber genauso leicht vergisst man, wie schnell der Schock vergeht und das Neue verdaut, musealisiert und kommerzialisiert wird. Ich... hatte ein Mauspad mit einem Bild von….
„Wir hielten vor Manets „Olympia“ an. Jetzt beeindruckt sie niemanden mehr.“
Ist Kunst ein Trost (Flucht)?
„... Er (Flaubert) war entsetzt über die Hinrichtung... „Was für eine Abscheulichkeit. Und wie erbärmlich ist die menschliche Ethnie. In dem Bemühen, nicht an die Verbrechen und Torheiten dieser Welt zu denken (und darunter zu leiden), stürzte ich mich kopfüber in die Kunst: ein trauriger Trost.“
Ist Kunst ein Zeugnis des „Zeitgeists“ oder von etwas anderem? In welchem Sinne?
Ist Kunst eine Erhebung des Geistes/eine Erweiterung des Bewusstseins? Die letztendliche Wirkung eines Kunstwerkes - das „Was“ („Gesagte“) oder die Wirkung, die jenseits des „Was“ hinausgeht?
Kunst als Fenster in eine andere Dimension (des Bewusstseins/Seins).
„...er (Manet) behauptete, dass „ein Künstler mit Früchten, Blumen und sogar Wolken alles sagen kann, was er will“.
Manet - Dandy, glücklich verheirateter Frauenheld - starb, wie Baudelaire, an tertiärer Syphilis. Es war ein schreckliches Ende... In diesem letzten Abschnitt seines Lebens malte Mange immer wieder die vergängliche Schönheit der Blumen. Es war, als ob er leise die Worte wiederholte, die der Mann mit dem Stock vor Jahren nicht hören wollte: HIER, JETZT, WIE ES IST.“
„… ein Gedanken- oder Gefühlsprozess, eine plötzliche Einsicht oder ein Unfall führten ihn …“ – das sind die Bestandteile des kreativen Prozesses.
Allerdings ist die Wirkung des Endergebnisses = eines Kunstwerks NICHT gleich der Summe seiner Bestandteile (einschließlich des „Was“ des Bildes).
Nehmen wir Kunst wahr oder konsumieren wir sie?
WIE nehmen wir ein Kunstwerk wahr?
„Wie viel Zeit verbringen wir vor einem guten Gemälde?
Seine berühmtesten Gemälde sind zu Recht berühmt, sie versagen nicht und hören nie auf, zu verblüffen... *)
Weniger ist besser. ... es gibt viele Beweise dafür, dass kleinere und weniger überfüllte Ausstellungen mehr Spaß machen, dass es oft möglich ist, einen Künstler besser zu verstehen, wenn man weniger statt mehr Werke sieht.“
Alle Zitate aus: Open Your Eyes. (Kunst sehen.) Julian Barnes.
Eine Karte für Eva Maria Marold für den 10. Okt. in der Kulisse günstig abzugeben!
Anmelden unter:
/community/kunst-kultur/appointments/ApKt8d8zu4M
Comedy im Scarabaé
Eine Comedymixshow im Bielefeld Zentrum mit Kawus Kalantar, Brahim Foryou, und vielen weiteren super Künstlern
https://getjungle.io/de/event/e07039e0-65f1-4320-b5c5-34d78fc6ddb4
By the way: Natürlich ist ein Like am Video. also bei Youtube gemeint.