Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 6 Monaten

Weil mich diese kleine feine Ausstellung im Dommuseum zum Thema „Freundschaft“ sehr berührt hat, möchte ich sie wärmstens weiter empfehlen! Sichtlich mit viel Engagement ausgewählt, sind über 60 Kunstwerke zum Thema zu sehen.
    Viel Vergnügen!

2 Kommentare
    • Dankeschön, schon der Anblick des einen Bildes bringt mir Gänsehaut 🙏

vor 6 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Am kommenden Mittwoch, den 06.11.2024 ist im Luzerner Theater wieder HAPPY HOUR. Das bedeutet, dass alle Tickets eine Stunde vor Beginn an der Theaterkasse zum halben Preis gekauft werden können.

TanzLuzern bringt etwas unglaublich Schönes auf die Bühne: Beyond
    https://www.luzernertheater.ch/beyond

Die beste Tanzaufführung, die ich seit langem gesehen habe. Das erstaunt auch nicht, es waren Weltklasse Choreographen am Werk.

• vor 6 Monaten

Ich habe mir 3 Tickets gekauft für das Theaterstück Morgen Abend und suche noch 2 Personen die sich das mit mir anschauen möchten.
    Eine Karte kostet 20,-

• vor 6 Monaten

https://youtu.be/d_N5IPxLFrk

Noch etwas Kultur ❤️

• vor 6 Monaten

regelmäßig recherchiere ich neue Musik für mein persönliches Hörerlebnis und teile diese auch auf meinem FB-Profil - da mich allerdings auch viele Meinungen & Empfehlungen außerhalb meiner "Bubble" interessieren, versuche ich es sofort auch hier und bin gespannt auf eure Rückmeldungen! 🎶

---

manchmal sind die Wege der musikalischen Neuentdeckung verworren - so auf jeden Fall dieses Mal...

ich recherchiere in letzter Zeit verstärkt Bands, die Irish & Scottish (oder allgemein Celtic) Folk-Elemente mit Metal vermengen (wie zum Beispiel Cruachan oder Waylander) - dabei stieß ich auf den Namen Darach, eine wohl wenig bekannte Band, die Black Metal mit Irish Folk-Einflüssen kombiniert...

um reinzuhören schaute ich unter anderem bei Spotify nach - entdeckte sie dort allerdings nicht... dafür aber ein irisches Projekt zweier begnadeter Musiker (Garry Sullivan & Gerry Courtney), die unter dem gleichen Namen Darach unterwegs sind und mich mit ihren Klängen & Melodien sofort einfingen!

und wenn man sich mal ihre Vita zu Gemüte führt, kann man nur noch ungläubig den Kopf schütteln - beeindruckend!

https://www.youtube.com/watch

3 Kommentare
    • Wunderschön.

.

vor 6 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 6 Monaten

regelmäßig recherchiere ich neue Musik für mein persönliches Hörerlebnis und teile diese auch auf meinem FB-Profil - da mich auch viele Meinungen & Empfehlungen interessieren, versuche ich eb sofort auch hier und bin gespannt auf eure Rückmeldungen! 🎶🤩

---

vielen erinnern sicherlich noch aus ihren Kindestagen das Bilderbuch von Heinrich Hoffmann rund um den Struwwelpeter - eine Hommage an den Ungehorsam der Kinder und seine vermeintlichen Folgen...
    je jünger und eher geboren man war - desto traumatischer kamen sie wohl daher...

das hinderte eine meiner liebsten deutschen Gruppen rund um Max Heckel - Nobody Knows - nicht daran, sich diese Geschichten musikalisch zur Brust zu nehmen und ihnen damit auch eine gehörige Portion ihres Schrecken zu nehmen (zumindest kommen sie deutlich leichter daher - wenn auch die Texte für heutige Ohren durchaus zweifelhaften Charakter offenbaren)!

ganz wunderbar geraten ist "Die Geschichte vom fliegenden Robert" - und ganz sicherlich eines meiner favorisierten Stücke dieses Jahres!

entsinnt ihr euch noch an die Geschichten und eure Erfahrungen damit?

https://www.youtube.com/watch

2 Kommentare
    • Hallo, wenn es darum geht, Gedichte in zeitgemäßer Form zu vertonen, sind für mich die "Jungen Dichter und Denker" ganz vorn mit dabei. Davon unabhängig gibt es auch eine Hardrock-Version vom "Zauberlehrling". Gruppe hab ich leider vergessen, findet sich aber alles auf YT.
      LG Thomas

vor 6 Monaten
  • 1 Kommentar
    • Die Vorstellung ist leider wegen der Verletzung einer Schauspielerin (Handfraktur) abgesagt…

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

Gehen mit dem besten Text über das Gehen

Am kommenden Sonntag gibt es wieder den allseits beliebten "walk - on the bright side", von mir als "FachExperte für das Gehen" - diesmal mit einem Text von David Le Breton" aus seinem umwerfenden Buch "Lob des Gehens". Es ist meines Erachtens das Beste, was es über das Gehen überhaupt zu lesen gibt.

Es ist mir eine Freude, Euch zahlreichste zu diesem Walk begrüssen zu dürfen... Am Sonntag um 12 Uhr geht es los in Aarau, um 16 Uhr finden wir eine Ende mit einem offen Ausklang. Mehr dazu auf meiner Seite "Die sieben Komponenten des Gehens".

Ich freue mich auf Euch! Hannes Leo

• vor 6 Monaten

Wien heute

1 Kommentar
    • Hallo die Gauginausstellung war toll. In Zürich gibt es im Kunsthaus eine Vincent van Goghausstellung,könnte sie auch interessieren.

Lg Engelbert aus Wien /Salzburg

vor 6 Monaten
  • vor 6 Monaten

Hallo Ihr Lieben,

falls Ihr zu Tutanchamun - das immersive Ausstellungserlebnis wollt, sollte Euch bewusst sein, dass Ihr für 27 EUR gefühlt 5-10 Min eine Animation auf einer VR Brille und anschließend max. 45Min eine Animation auf einem Sitzwürfel in einem 2. Raum anschaut. Uns war das aufgrund der Werbung so nicht bewusst und wir waren sehr enttäuscht.

Viele Grüße

Marco

2 Kommentare
    • Danke für diese Nachricht gut zu Wissen !!!!!
      Ich wäre dann um sonst dahin gegangen.Dann kann ich mir ja gleich eine Dokumentation anschauen.🤔

vor 6 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.