Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

RICHARD O’BRIEN’S ROCKY HORROR SHOW

Es ist wieder Zeit für die größte Party und den unartigsten Spaß der Musical-Geschichte!

Mit schamlosem Tempo, unerhörtem Glamour und jeder Menge Sexappeal ist das Musical von Richard O'Briens vom 16.01.2025 bis 19.01.2025 in Köln in der LANXESS Arena zu Gast und ich würd mich freuen, wenn ein paar Leute Interesse hätten mitzukommen.

Gerne per PM melden, dann würd ich eine Aktivität einstellen.

Viele Grüße André

2 Kommentare
    • Am liebsten den Donnerstag, 16.01. um mir keine Gedanken zur Kinderbetreuung machen müssen.

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Ich habe 2 Karten für die heutige Comedyveranstaltung im HAHA-Club in Köln zu verschenken. Beginn ist um 14Uhr. Falls jemand Interesse hat, gerne melden.

2 Kommentare
    • Hallo Vanessa! Die Karten waren für den 14.12.24. Lieben Gruss, Katharina

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Nur noch wenige Tickets verfügbar:

*** Starbugs COMEDY ***

***** Donnerstag, 30. Januar, 19:30 Uhr *****

** Starbugs COMEDY ** !Nur noch wenige Plätze!

• vor 5 Monaten

„BUSINESS & PROFESSIONAL WOMEN“
    lädt zur Lesung ein
    https://bpw.ch/de/Home

• vor 5 Monaten

Suche männliche Begleitung (60 bis 70 Jahre) für Ballett Schwanensee Staatsoper Berlin 28.12.24 1 Rang links Reihe 3, Preis 87 €. Vorheriges Kennenlernen wäre schön

• vor 5 Monaten

Museumsführung in der Designausstellung des Museum für angewandte Kunst Köln (MAKK) in dt. Gebärdensprache (DGS).

An jedem 1. Dienstag im Monat von 16:30 - 17:30 Uhr.

Die Führungen sind kostenfrei. Lediglich Eintrittskosten für das Museum.

Infos unter www.museenkoeln.de

• Ich suche Menschen, die autodidaktisch malen, sich über ihre Erfahrungen austauschen wollen, evtl. Ausstellungen besuchen und auch eine Ausstellung gemeinsam organisieren möchten.

• vor 5 Monaten

G U T Z U W I S S E N 🤩

A U S S T E L L U N G
    ANDRÈ LINDER
    "Farbklänge des Südens"

• vor 5 Monaten

regelmäßig recherchiere ich neue Musik für mein persönliches Hörerlebnis und teile diese auch auf meinem FB-Profil - da mich allerdings auch viele Meinungen & Empfehlungen außerhalb meiner "Bubble" interessieren, versuche ich es auch hier und bin gespannt auf eure Rückmeldungen! 🎶

---

seit meiner Jugend wohnt mir eine große Affinität und Liebe zur (sagen wir mal ganz allgemein) „schwarzen Musik“ inne…

dabei gibt es ganz verschiedene Spielarten, die ich sehr mag - ob ganz klassisch Gothic, Post-Punk, Dark Wave oder düstere Spielarten des Metal wie Black und Death und so weiter…
    auch innerhalb dieser Oberkategorien gibt es wiederum unzählige Subgenres…

in den letzten Jahren hat sich für mich vor allem der sogenannte „Atmospheric & Post Black Metal“ sowie der „Blackgaze“ als fantastische Spielwiese erwiesen…

schier endlos lange Werke - deutlich über 10 Minuten sind die Regel… der Rekord wird sicher von einem einzigen instrumentalen Stück von „Fiur“ aus Berlin gehalten, welches ca. 56 Minuten auf die Uhr bringt…

es tummeln sich dort fantastische Bands - zwei aus Frankreich („Alcest“ & „Les Discrets“) zieren sogar mit ihren Bilder meine Oberarme - und eine heimische davon sind „Waldgeflüster“ aus Bayern!

ihr letztes Album „Dahoam“ kommt in bayrischer Mundart daher - der pure Genuss!

seit fast 20 Jahren stehen sie für eine ergreifende Melange aus Atmosphäre, Black Metal, Melancholie und Herbst - gespickt mit Melodie und Tiefe!

letztes Jahr erschien endlich neues Material - zwar "nur" eine EP mit 4 Stücken - davon 2 Coverversionen - doch verkürzt es mir die Wartezeit auf das nächste reguläre Album!
    der Name: Unter bronzenen Kronen

zum ersten Mal wurde nun auch ein Video gedreht und zwar zum Song „The Pit“ - eine Coversion, im Orignal von „Panopticon“, und was soll ich sagen… ein Meisterwerk!!!
    vor allem, weil das Ende unerwartet überraschend daher kommt!

https://www.youtube.com/watch

2 Kommentare
    • Ganz vergessen...
      Alcest 🖤

vor 5 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.