Filzen: Wer hat Lust auf Nass oder Trockenfilzen in netter Runde?
WortReich & KlangVoll unterhaltsame Kulturhäppchen
Kulturzentrum Trudering
Trudering hat allen Grund zum Lachen. Jeden letzten Dienstag im Monat gibt beste Unterhaltung rund ums Wort: Ob „Mixed Show“ oder Autorenlesung, Gedichte oder Stand up Comedy – oder alles auf einmal!
Lohnen wird es sich jedesmal!
Einlass 19:00 Uhr – Beginn 19:30 Uhr
eine weitere "Neuentdeckung" gerne vorher oder nachher mit einem Ausflug ins Truderinger Wirtshaus. Bei Interesse ( 2 bis 6 TN ) stell ich ein Event ein. Fragen ? gerne fragen !
TIP: Erwin Steinhauer und Lucile Dreidemy,
ACHTUNG FASCHISMUS!
13.02., 19.30, Museum Arbeitswelt, Steyr
Wer hat Lust mitzukommen:
846. Kunst gegen Bares
Jeden MONTAG! Kunst gegen Bares!
Künstlerinnen und Künstler präsentieren auf der Bühne des ARTheaters ihre Talente – vom Schauspielmonolog zum Kabarettbrüller, von eigenen Gedichten bis zur Eier-Jonglage im Kopfstand – eigentlich eine typische Offene Bühne Show. Kunst gegen Bares ist die Muppet Show, nur mit Menschen statt Schweinen, Fröschen, Hunden und Bären. Alles nach dem Motto von Onkel Kermit: “Nimm, was Du hast und flieg damit!“
BITTE BEACHTET FOLGENDES:
- 18:30 Einlass / 19:30 Showtime
- freie Platzwahl / bestuhlt
- ENJOY!
Sonntagsmatinee in der Kulturvilla Vorchdorf
Ein engagiertes, sympathisches Team von 5 Ehrenamtlichen hat in Vorchdorf während des Kulturhauptstadtjahres ein beachtliches Projekt auf die Beine gestellt und führt dieses mit viel Enthusiasmus ins heurige Jahr :
Die Kulturvilla in Vorchdorf - eine wunderschöne Villa mit mehreren Erkern, gefüllt mit kulturellen Veranstaltungen ohne Ticketing, nur Freiwillige Spenden und Platz für 30 Personen. Geplant sind immer wieder an Sonntagen diverse Matinees (Lesungen, Singer/Songwriter, Klassische Musik oder Jazz)
Wir besuchten heute die Matinee des Kammerl Trios, 3 reizende junge Damen aus Kirchham und Ebensee, Professionistinnen an Gitarre, Zither, Hackbrett und Bassklarinette. Wunderschöne Musik und dazu ein Brunch / Lunch und angeregte, kunstsinnige Gespräche ließen die Zeit wie im Flug vergehen und so waren wir die letzten Gäste, die gingen...
Wir kommen aber bestimmt wieder, die Kulturvilla und ihre Matinees haben unser Herz gewonnen...
Es war sehr nett in der Runde. Danke für die Organisation
🎶Vielen Dank für den Barockmarathon gestern am 8. Februar an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main - HfMDK🙏! Wunderschöne Musik gehört ❤️!
Danke Euch...war ein sehr schönes Event...
Ja, das würde ich gerne mal ausprobieren. Ich fänd es toll, ein kleines Grüppchen kreativer Menschen zu finden, die hin und wieder Lust haben auf unterschiedliche DIY-Projekte (Filzen, Keramik, Drucktechniken, Holz , Weide etc.). Es gibt so tolle Workshops!
Daneben schreibe ich auch gerne, möchte zeichnen bzw skizzieren lernen und wieder mit Stricken/Häkeln anfangen. Schöne Grüße 🪷🌷🍀