Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 9 Monaten

Wer von euch hat schon die Albertina Klosterneuburg besucht und kann davon berichten? Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen!

1 Kommentar
    • Sehr zu empfehlen. Großartiger Überblick österreichischer Kunst aus der zweiten Hälfte des 20. und anfang des 21. Jahrhunderts. Wenn man ein bisschen sportlich ist, mit Fahrrad oder Walkend von Wien schön zu erreichen

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

GERBURG JAHNKE IN BONN
    Am So., 25.05.2025 (cooles Datum!) ist sie mal wieder mit "Frau Jahnke hat eingeladen" in Bonn.
    Ein Abend nur mit Kabarettistinnen & Comediennes. Ticket: ca, € 50,-.
    Bevor ich es ggf als Aktivität einstelle, hier ein quick check: Wer wäre dabei oder hätte konkret Lust?
    VG, Harald

18 Kommentare
    • Hallo zusammen,
      dabei sein werden:
      Suchtpotenzial 🤩 - "Das Liedermacherinnen-Duo mischt seit [mehr als] zehn Jahren die Kabarett-Szene mit Humor auf, bei dem Mann zusammenzuckt und Frau befreit auflacht."
      Alte Mädchen - Pop-Kabarett - "Jutta Habicht und Sabine Urig bearbeiten all das, was Frauen nicht zu denken und Männer nicht zu fragen wagen!"
      Dagmar Schönleber - "Jeder Abend mit Frau Schönleber ist gelebtes Krisenmanagement!Kabarett und Komik zwischen Schnaps und Schnäppchen, mit Worten, Wumms und Westerngitarre." / „Ich musste mit – und fand's richtig gut!“ – Leon, 14 Jahre, zwangs­verpflichteter Teenager aus Hannover
      Anka Zink - geborene Bonnerin und seit Langem eine feste Größe in der dt. Kabarett-Landschaft
      Super Line-Up!
      VG, Harald

vor 4 Wochen
    Weitere Kommentare anzeigen
  • 1 Kommentar
    • 😄🫠💪🤪😀

vor 9 Monaten
  • ... Die Opodeldoks verbringen ihre Tage friedlich, bis eines Tages der kleine Deldok für Aufregung sorgt. Er möchte unbedingt erfahren, was sich wohl hinter den Bergen verbirgt. Trotz aller Versicherungen, dass hinter den Bergen überhaupt gar nichts sei, verliert Deldok nicht sein Ziel aus den Augen – und eines Tages gelingt es ihm endlich. Nach einem abenteuerlichen Flug mit seiner Freundin, der alten Henne Helene, landet er im Waldland...

• vor 9 Monaten

London is calling.... And I must go.....

Neulich erreichten mich Urlaubsbilder einer Freundin. Nicht der Big Ben oder der double decker, nicht mal backingham palace haben mich aus dem Tiefschlaf geholt.... Nur 2 Bilder aus der national gallery hatten auf mich den Effekt eines Stromschlags!
    Ich muss jetzt unbedingt hin. Trotz Politik, trotz der inneren Ablehnung gegen jüngsten weltpolitischen Entscheidungen..... Ich muss hin. Es wird langsam Zeit, dieser wunderbaren Stadt wieder einen Besuch abzustatten.
    Geplant ist Frühling 2025 (so Gott will es). Ich würde gerne eine drei Nächte Reise unternehmen. Für mich sind mind. 2 Tage mit Ausstellungen belegt.
    Interesse jemand?
    Melde dich! Planung steht noch offen, wird sich aber bald befestigen.
    Jenny

2 Kommentare
    • Hallo Jenny,
      Hab ich mir schon fast gedacht, dass du nicht fährst… Zur Zeit keine gute Idee✌🏼 ich weiß wovon ich rede 💁🏼‍♀️🙈
      Lg Anke

vor 8 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 9 Monaten

Reisen Kunst und Kultureller Austausch interessiert mich bewusst und liebevoll durch die Welt gehen.

• vor 9 Monaten

Suche Foto- Interessierte und solche, welche es werden wollen für gemeinsame Ausflüge und Erfahrungsaustausch.

• Hallo an alle, die Spaß am Erstellen von 3D-Animationen mit der Open Source Software Blender haben.
    Ich habe Lust, mit Euch zusammen fröhliche Videos zu kreieren. Wir können uns online treffen oder offline. Ich strebe nicht nach Perfektion, sondern nach Freude am gemeinsamen Tun und dem "Rumspinnen" im Kreativprozess. Ich selbst bin fortgeschrittene Anfängerin und lerne ständig dazu. Auch wenn Du noch ganz wenig Erfahrung mit Blender hast, bist Du willkommen.

5 Kommentare
    • Die Plattform ist doch für gemeinsame Aktivitäten jeglicher Art. Ob digital oder in Persona vor Ort ist nebensächlich.

Sabine, ich hoffe du findest hier die ein oder andere passende Person für deine kreative Freizeitgestaltung. 🌻

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Ein Abend im Ambiente des Raimundspiel-Parkes:
    Bäche und Felsen umrahmen die grüne Wiese des Gutensteiner Bleichgartens und laden zum gemutlichen
    Verweilen vor der Vorstellung ein.

Regisseur Helmut Wiesner:

,,Da streiten sich die Leut herum Oft um den Wert des Glück Der eine heißt den andern dumm
    Am End weiß keiner nix“.

1 Kommentar
    • Das Hobellied leider nicht von Valentin vorgetragen!!:(

vor 9 Monaten
  • vor 9 Monaten

Jedermannpremiere mit spannender und gelungener Inszenierung- Prädikat sehenswert😉

5 Kommentare
    • Hallo Ellen, ich hatte Glück es war eine Last Minute Karte, Du solltest vor Vorstellungsbeginn ca 1 h im Kartenbüro anrufen, vielleicht hast du auch das Glück 😉👍

vor 9 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.