Du fühlst Dich zu alt für einen Jugendclub, aber zu jung für eine Senior*Innengruppe, möchtest aber gerne Theater spielen? Du standest bereits mehrmals auf der Bühne, hast an ein paar Proben teilgenommen oder keinerlei Erfahrung? Du möchtest Dich frei von Leistungsdruck künstlerisch ausleben?
Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind eine sich gründende Amateurtheatergruppe für Menschen ab 22 bis 122 Jahren. Wir beabsichtigen ein eigenes Stück zu konzipieren, zu erproben und idealer Weise im Herbst 2025 einem Publikum zu präsentieren. Wir sind auf der Suche nach interessierten und engagierten Menschen, die Lust haben, sich ein Mal wöchentlich für mehrere Stunden einer demokratisch gewählten Thematik zu widmen und diese szenisch aufzuarbeiten. Sämtliche Formen von Musikalität, Interesse an der Erschaffung von Bühnenbild oder Kostümen, Freude am Umgang mit Social Media sowie dem Verfassen von Texten sind keine Voraussetzungen, sondern ebenfalls sehr gern gesehen!
Wir freuen uns sehr darauf, von Euch zu hören!
für ganz spontane zwei tickets abzugeben fuer heute abend im la capella in bern...strohmann und kauz...sitzlaeder beginn 20 uhr
Zu spät leider
" Oration
Herr, schenke uns eine ruhige Nacht und erholsamen Schlaf. Was wir heute durch Wort und Werk an Gutem ausgesät haben, das lass Wurzel schlagen und wachsen und heranreifen für die ewige Ernte. Darum bitten wir durch Christus, unseren Herrn.
Eine ruhige Nacht und ein gutes Ende gewähre uns der allmächtige Herr. R Amen. "
HEUARTFEST in Abtenau, das erste Mal für mich, bin beeindruckt gewesen. So eine tolle Stimmung sowie begeisterte Besucher:innen.
Luzerner Stadttheater-Fest: Samstag, 31.8.2024
Das Programm findest Du unter: https://www.luzernertheater.ch/theaterfest
Besonders empfehlenswert sind die Theaterführungen, das Bühnenprogramm und als Opern-Fan darf man natürlich das Attacco (18-20 Uhr) nicht verpassen, Opern-Kostproben unter freiem Himmel auf dem Theaterplatz.
Theater und Tanz performances am Samstag, 31.08..1024 um 20:00 Uhr im Kulturhaus Helferei (neben dem Grossmünster) u.a von chaos overdose „Love as a drug“: was ist liebe? was ist eine ungesunde Beziehung?
Danach: Möglichkeit mit den Künstlern über ihren Auftritt zu sprechen.
https://eventfrog.ch/de/p/theater-buehne/buehnenveranstaltung/bruecki-235-auffuehrungsfenster-helferei-7226930925291911203.html
Am kommenden Mittwoch, den 28.8.2024 ist im Stadttheater Luzern wieder HAPPY HOUR. Das bedeutet, dass alle Tickets eine Stunde vor Beginn an der Theaterkasse zum halben Preis gekauft werden können.
Aufgeführt wird die Oper IDOMENEO von Wolfgang Amadeus Mozart:
https://www.luzernertheater.ch/idomeneo
Falls Du auch gehst, dann schreibe mir doch.
kann doch nicht mit, muss leider passen. entschuldigt bitte.
Hallo, nehmt ihr noch Interessentinnen auf? Ich habe einige Jahre in Freizeit- und Regionalgruppen Theater gespielt, Workshops mitgemacht und stand auch schon vor größerem Publikum (Stadtfesten und ähnlichen größeren Jubiläumsfeiern) auf der Bühne. Bin sehr kreativ, handwerklich, organisatorisch und auch etwas künstlerisch begabt… Weiß nicht, an welcher woman Power es euch noch mangelt und hoffe ich kann mich irgendwie einbringen. Viele Grüße in die Runde :)