Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

Fran Lebowitz
    im Volkshaus ZH.
    Mo 22.9.2025 19 Uhr
    Ich habe eine Karte abzugeben, 91.90 CHF
    "New Yorker Ikone Fran Lebowitz kommt nach Zürich! Ein gesprächiger und unterhaltsamen Abend mit bissigen und witzigen Kommentaren, Q&A und langer Signierstunde, wo Sie Fran Lebowitz ganz nahe kommen."
    Hat jemand Lust?
    lg Sonja

• vor 4 Monaten

Vom 19.–22. September 2025 bin ich in Lyon anlässlich der Biennale de la Danse – eines der größten Tanzfestivals Europas.

Geplant sind Besuche von spannenden Aufführungen, entspannte Erkundungstouren durch die Stadt, gemütliche Stopps in Bistros, Cafés oder Weinbars sowie abends Konzert-/Tanzbar-Besuche. Wer Lust hat, kann sich gerne für einzelne Programmpunkte anschließen. Offen für neue Leute, gute Gespräche und spontane Ideen – ob auf dem Festival, beim Flanieren oder zum Essen/Trinken.

• vor 4 Monaten

Ruhrtriennale 2025.

Ich suche Gleichgesinnte, die sich für Musik- und Tanztheater interessieren.

Start mit der Veranstaltung „I did it my way“ mit Lars Eidinger am 28.08.

1 Sitzplatzticket zu vergeben.

Zweite Veranstaltung am 15.09. Sharon Eyal Tanztheater „Delay the sadness“

Wer möchte mich begleiten?!

5 Kommentare
    • 🤷🏻‍♀️?!?

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

Ganztagesausflug in Graz – Kultur, Geschichte & gemütliches Abendessen
    Beschreibung:
    📣 Erlebt mit uns einen unvergesslichen Tag in Graz! Vom Morgen bis Mitternacht erkunden wir die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, besuchen spannende Museen und lassen den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen.

🗓 Wann: Samstag, 23.08.25
    ⏰ Uhrzeit: 09:00 – 00:00
    📍 Programm:

09:00 – 12:00

1️⃣ Schlossberg & Uhrturm
    2️⃣ Wichtige Kirchen in Graz
    3️⃣ Ein Museum im Stadtzentrum (nach Wahl)
    4️⃣ Rathaus Graz & Landesregierung
    5️⃣ Kunsthaus Graz
    12:00 – 14:00
    🍽 Mittagspause – Zeit für ein leckeres Essen in der Innenstadt.
    14:00 – 18:00
    6️⃣ Arnold Schwarzenegger Museum
    7️⃣ J ohann Puch-Museum Graz
    18:00 – 20:00
    🛋 Kurze Pause oder freie Zeit zum Bummeln.
    20:00 – Mitternacht
    🍷 Abendessen & gemütliches Beisammensein im Restaurant Il Centro – mit guten Gesprächen, Wein und entspannter Atmosphäre.
    💶 Kosten: abhängig von den Eintrittspreisen der Museen und den eigenen Speisen/ Getränken.
    👣 Geeignet für: alle Altersgruppen, gemütliches Gehtempo.
    📷 Kamera nicht vergessen – es gibt viele Fotomomente!

Bitte kurze Nachricht schreiben, wenn ihr dabei seid, damit wir planen können.

1 Kommentar
  • vor 4 Monaten

Eine sehr tolle Ausstellung,
    die ich nicht verpassen wuerde.
    Ulrike Theusner in Bonn in dem August Macke Haus Museum. Diese Samstag, 16. Sept 2025 Artist Talk. Einfuehrung in der Ausstellung und Finnisaje.

• Hallo :)

Ich Frage mich ob es Leute gibt, die Lust hätten Bücher zu lesen und diskutieren, die nicht Fiction sind. Damit meine ich mehr oder weniger ernsthafte Bücher zum soziologischen, philosophischen, historischen, technischen Themen... (Ich bin Physiker, aber dafür nett genug ;) Zum Beispiel, ein Buch, das ich sehr interessant fände ist Ivan Illich's Tools for Conviviality, oder auch Bertrand Russell's A History of Western Philosophy. (Sowohl auf English als auch auf Deutsch geht für mich).

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat.

Liebe Grüße,
    Cesc

PS. Ich bin eher neu hier, so wenn ihr merkt, dass ich etwas nicht ganz richtig mache, sagt gerne Bescheid!

1 Kommentar
    • „Der Untergang des Abendlands" von Oswald Spengler wäre eine Option.

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Hallo Leute!

Wer hat Lust am Freitag den 15.08. ab 17 Uhr sich im Park vor K21 zum Malen und Zeichnen zu treffen?

Zum Ablauf wir suchen uns gemeinsam ein Motiv aus zeichnen, malen, naschen und quatschen dabei.

Am Ende können wir je nach dem wer Lust hat Pizza bestellen und uns gemeinsam die Ergebnisse anschauen

Ob Bleistift, Aquarell, Öl Farben ist freigestellt jeder wie er mag.

Denkt daran eure Sachen selbst mitzubringen.

• vor 4 Monaten

Hallo an alle Re: festivsainteressierte in der Tafelhalle.Nachdem ich vom 2.-5.10.25 nicht in Nürnberg bin und ich Karten bereits im Vvk bezahlt habe,suche ich nach Interessenten,die mir die Karten abkaufen?13,20,9,90 und für 13,20 Euro jeweils...
    Herzliche Grüsse von Susanne

• vor 4 Monaten

Ricky Gervais in Berlin!

06.09.2025 Uber Arena

Ich hab seit Monaten schon 2 Karten und freue mich total auf den Abend. Ich suche eine Begleitung.

• vor 4 Monaten

Circus of Asia
    Swarovski Kristallwelten x Circus-Theater Roncalli

2 Kommentare
    • Das mit Roncali ist super umgesetzt . Ich bleibe noch etwas in der Heimst,

vor 4 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.