Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 5 Monaten

G U T Z U W I S S E N 🤩

A U S S T E L L U N G
    ANDRÈ LINDER
    "Farbklänge des Südens"

• vor 5 Monaten

regelmäßig recherchiere ich neue Musik für mein persönliches Hörerlebnis und teile diese auch auf meinem FB-Profil - da mich allerdings auch viele Meinungen & Empfehlungen außerhalb meiner "Bubble" interessieren, versuche ich es auch hier und bin gespannt auf eure Rückmeldungen! 🎶

---

seit meiner Jugend wohnt mir eine große Affinität und Liebe zur (sagen wir mal ganz allgemein) „schwarzen Musik“ inne…

dabei gibt es ganz verschiedene Spielarten, die ich sehr mag - ob ganz klassisch Gothic, Post-Punk, Dark Wave oder düstere Spielarten des Metal wie Black und Death und so weiter…
    auch innerhalb dieser Oberkategorien gibt es wiederum unzählige Subgenres…

in den letzten Jahren hat sich für mich vor allem der sogenannte „Atmospheric & Post Black Metal“ sowie der „Blackgaze“ als fantastische Spielwiese erwiesen…

schier endlos lange Werke - deutlich über 10 Minuten sind die Regel… der Rekord wird sicher von einem einzigen instrumentalen Stück von „Fiur“ aus Berlin gehalten, welches ca. 56 Minuten auf die Uhr bringt…

es tummeln sich dort fantastische Bands - zwei aus Frankreich („Alcest“ & „Les Discrets“) zieren sogar mit ihren Bilder meine Oberarme - und eine heimische davon sind „Waldgeflüster“ aus Bayern!

ihr letztes Album „Dahoam“ kommt in bayrischer Mundart daher - der pure Genuss!

seit fast 20 Jahren stehen sie für eine ergreifende Melange aus Atmosphäre, Black Metal, Melancholie und Herbst - gespickt mit Melodie und Tiefe!

letztes Jahr erschien endlich neues Material - zwar "nur" eine EP mit 4 Stücken - davon 2 Coverversionen - doch verkürzt es mir die Wartezeit auf das nächste reguläre Album!
    der Name: Unter bronzenen Kronen

zum ersten Mal wurde nun auch ein Video gedreht und zwar zum Song „The Pit“ - eine Coversion, im Orignal von „Panopticon“, und was soll ich sagen… ein Meisterwerk!!!
    vor allem, weil das Ende unerwartet überraschend daher kommt!

https://www.youtube.com/watch

2 Kommentare
    • Ganz vergessen...
      Alcest 🖤

vor 5 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 5 Monaten

Würde mich für den Auftritt von Mike Supancic am 27.12. interessieren hätte noch wer Lust Karte gäbe es über ÖTicket 🙄

0
    0
  • vor 5 Monaten

Hallo Alle!!
    Am 15.12 dritte Advent finden ein bunte Flohmarkt in cafe Ribatejo statt, altona Ottensen. Von ca 12:30 bis ca 15 Uhr.
    Dort kann man auch gutes Tapas essen und es gibt ein verschiedene Sorten von Wein ;)
    Mehr Info in Facebook oder insta @ribatejo.hh
    Viel Spaß!

• vor 5 Monaten

Hinweis auf ein tolles Konzert am kommenden Samstag, 14.12.2024
    in der Weinbar "Gemischter Satz"

1 Kommentar
  • vor 5 Monaten

Ich habe ein Ticket fürs Musical Phantom der Oper für am Samstag, 14.12.2024, abends in Basel. Ich würde mich über eine Begleitung (gerne weiblich) sehr freuen, sonst wäre ich alleine. Melde dich doch bei mir bei Interesse. Die Plätze sind in der 1. Kategorie.

2 Kommentare
    • Schade dass ich erst jetzt lese. Ich hätte Interesse gehabt

vor 4 Monaten
  • vor 5 Monaten

Gitarrenunterricht / Krefeld

Hallo Leute,
    Ich gebe Gitarrenunterricht, ich spiele schon 20 Jahre Gitarre. Ich komme aus Krefeld City. Bei Interesse bitte melden. Nur seriöse Anfragen. Am besten Samstag oder Sonntag ! Lg Wladi

• vor 5 Monaten
    2 Kommentare
    • Danke für Dein " Daumen hoch"....

vor 5 Monaten
  • vor 5 Monaten

🎄✨️ Empfehlung ✨️🎄

• vor 5 Monaten

Liebe Musikfreunde, ich habe für den heutigen Abend eine Karte für das Konzert in der Philharmonie (6.12. 20 Uhr) abzugeben - für ein Glas Sekt. Bei Interesse, melde dich gern bei mir.

2 Kommentare
    • Hallo Saskia, das kann ich leider nicht , deine Kontaktfunktion ist eingeschränkt..

vor 5 Monaten

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.