Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 4 Monaten

Tandem-Konversation :

GESUCHT : Brasilianisch portugiesisch ANGEBOTEN : italienisch

Gestalten tun wir es zusammen.
    Ungefähr 1 Stunde pro Woche pro Sprache

Melde dich 🤗

🇧🇷 🇮🇹 🫶

• vor 4 Monaten

Hallo,
    Da für morgige Kabarettist Vorstellung Alex Kristan meine Begleitung ausgefallen ist, such ich eine Person die spontan mitkommen würde.
    20 Uhr Helmut List Halle in Graz.
    :-)

3 Kommentare
    • Leider war jemand anderer schneller.
      tut mir leid.
      LG Claudia

vor 4 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen
  • vor 4 Monaten

Ein Abend voller neuer Eindrücke – “Meisterklasse”

Heute durfte ich eine völlig neue Erfahrung machen – der Besuch des Stücks “Meisterklasse” in der Komödie am Kurfürstendamm im Ernst-Reuter-Saal war alles andere als ein durchschnittliches Erlebnis.

Die Mischung aus humorvollen Momenten, kurzen, aber beeindruckenden Gesangseinlagen und einigen wirklich interessanten Aussagen hat den Abend zu etwas Besonderem gemacht.

Das Schauspiel war absolut authentisch und mitreißend – eine tolle Leistung der gesamten Besetzung. Ich bin wirklich froh, dieses Stück erlebt zu haben. Eine klare Empfehlung für alle, die Lust auf ein Theatererlebnis der besonderen Art haben!

1 Kommentar
    • Dem kann ich nur zustimmen. Ich war derart begeistert letzten Freitag.

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Moin und hallo zusammen ☕
    Ich absolviere derzeit eine Ausbildung zum Schauspieler und suche jemanden, mit der/dem man sich über Theater/Schauspiel austauschen und weiterentwickeln kann.
    Gerne bei einem Kaffee ☕ oder Tee.

LG Yunus

• vor 4 Monaten

📕EINLADUNG📕
    Business & Professional Women lädt ein:
    Lesung mit Agnes Graf aus „Komme, was wolle“
    Mittwoch, 15. Januar 2025, 19:00 Uhr
    Buchhandlung Bödeli
    Bahnhofstrasse 25 d
    3800 Interlaken

• vor 4 Monaten

Nach vielen musikalischen Höhepunkten in diesem Jahr ein Hinweis auf Festivals (2x Alte Musik, 1x Klassische Musik) und Ballett/Tanz 2025:
    Vom 21.2.-9.3. findet das,Festival SPAM - Spandau macht Alte Musi - statt. Hochkarätige Ensembles wie die Lautten Compagney und die Akademie für Alte Musik sind zu hören. Die meisten Konzerte finden in der Zitadelle Spandau statt. Ich werde einige Aktivitäten dazu hineinstellen:
    https://spam.berlin/

Vom 20.-23.3. veranstaltet die Lautten Compagney in Neuruppin die AEQUINOX Musiktage. Hier moderiert, wie auch bei vielen Konzerten des ersten Festivals, Bernhard Schrammek vom rbb. Für die Konzerte am Freitag- und Samstagabend folgen noch Aktivitäten:
    https://www.lauttencompagney.de/aequinox/aktuelles/

Auch wenn es erst im Sommer stattfindet, so ist bereits ein Teil des Programms mit Ticketkauf veröffentlicht: Musikfest Berlin im Rahmen der Berliner Festspiele. Dann gibt es wieder die Möglichkeit, viele internationale Orchester ab 30.8. in der Philharmonie zu erleben. Hierzu folgen im Sommer einige Aktivitäten:
    https://www.berlinerfestspiele.de/musikfest-berlin/programm/2025/kalender

Sehr empfehlenswert ist eine Wiederaufnahme des Programms 2 Chapters Love des Staatsballetts in der Staatsoper ab 14.4. Die erste Aufführung ist fast ausverkauft, aber für die folgenden sieht es besser aus:
    https://www.staatsballett-berlin.de/spielplan/stueck-detail/stid/2-chapters-love/63.html#a_405

Im Januar findet wieder Tanz im Rahmen der Berliner Festspiele statt. Vom 23.-25.1. gibt jeweils 3 Stücke im Haus der Berliner Festspiele:
    https://www.berlinerfestspiele.de/performing-arts-season/programm/2024/spielplan/glacial-decoy-in-the-fall-working-title

• Hey liebe Leute, im Januar wird es eine richtig coole Vernissage der besonderen Art geben.
    In der EDEKA Genußfabrik in Ratingen wird nicht nur auditiv und visuell etwas für Kunstliebhaber geboten, es ist ebenfalls für das leibliche Wohl gesorgt und das ganze noch zum Teil für den guten Zweck.
    Vorbeikommen lohnt sich in jedem Fall.

3 Kommentare
    • Das hört sich interessant an; vielen Dank für den Tipp.

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Theatergruppe Bonn – Gemeinsam Kultur erleben

Wie wäre es, eine Theatergruppe in Bonn zu gründen? Wir könnten uns regelmäßig treffen und aktuelle Inszenierungen in Bonn und Umgebung besuchen.

Theater ist nicht nur ein Spiegel der Gesellschaft, sondern bietet uns die Möglichkeit, Kunst und Geschichten intensiv zu erleben. Theater ist auch keine bloße Ablenkung vom Alltag. Es ist ein Ort der Verdichtung, wo die großen Fragen unseres Daseins auf das Wesentliche reduziert werden: Liebe, Macht, Schuld, Hoffnung. Gemeinsam ins Theater zu gehen, bedeutet, diese Fragen nicht nur passiv zu konsumieren, sondern aktiv zu verhandeln.

In der Gruppe macht es doppelt Freude: Wir tauschen uns aus, inspirieren uns gegenseitig und entdecken Stücke, die uns bereichern. Gemeinsam im Theater zu sein, verbindet und hält den kulturellen Geist lebendig.

Lust, dabei zu sein? Komm gerne dazu. Ich freue mich auf deine Gedanken!

1 Kommentar
    • Gute Idee. Ich hab an sowas auch schonmal gedacht. Theatergemeinde war mir aber zu teuer ...

vor 4 Monaten
  • vor 4 Monaten

Schuberts Winterreise
    Nach Gedichten von Wilhelm Müller vertonte Schubert 1827 einen der heute bekanntesten und beliebtesten Liederzyklen der Musikgeschichte. Die Wanderschaft, als Leitmotiv der Romantik, wird in der „Winterreise“ einzigartig herausgestellt

• vor 4 Monaten

Friedliche Weihnachten und ein gesundes, frohes neues Jahr!

10 Kommentare

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.