Lesung Robert Walser: Wärmende Fremde"
Kulturzentrum Chessmeyer in Sissach
Donnerstag, 18.09. / 19.30 Uhr
Treffpunkt 19 Uhr
Hat jemand Lust spontan heute Abend zu Sean McLoughlin (englischer Comedian) mitzukommen? https://seanmcloughlincomedy.com/tour/
Habe ein Ticket übrig, meine Begleitung ist kurzfristig ausgefallen.
Einfach per Nachricht melden.
🙂
Am Sonntag nach Genf zum House Of Paint
Das Festival Gutes Leben Leipzig läuft bereits- und wir waren mit einem philosophischen Workshop „IST DIE ERDE EIN LEBEWESEN?“ auch dabei!
Wir sagen ein großes Dankeschön an die Vortragenden, all die fleißigen Helferlein und natürlich euch, unsere fantastischen Gäste! Ohne eure grandiose Anwesenheit wäre der Abend undenkbar gewesen. Eure Begeisterung und euer Interesse haben den Abend zu etwas ganz besonderem gemacht.
Wir hoffen, dass ihr genauso viel Freude und Anregung aus dem Event mitgenommen habt wie wir.
Bis zum nächsten Mal!
Theateraufführung „TARTUFFE“, frei nach Molière:
Orgon ist dem religiösen Heuchler Tartuffe vollkommen verfallen, verspricht ihm sogar seine Tochter.
Seine Frau versucht den Störefried mit einer vorgetäuschten Verführung zu entlarven, doch Tartuffe hat bereits Schritte unternommen, um die Familie aus dem eigenen Haus zu jagen.
Betrug und Selbstbetrug sind die Themen dieses Klassikers, der von Selma Mahlknecht bearbeitet wurde. Sie setzt Zwischenszenen, die danach fragen, auf welche Weise wir heute uns selbst betrügen und betrügen lassen.
Regie: Daniel Schärli
Aufführungsdaten: 19.,20., 24.,25., 26. 27. September 2025
Gemeindesaal Zollikon (ZH), 20 Uhr
Tickets Fr. 30.00 / AHV, Studenten, Jugendliche bis 15 Jahren Fr. 25.00
Wir haben im Saal eine Bistro-Bestuhlung.
Sehr kurzentschlossen werde ich morgen nach Nierstein zum Konzert von “Paddy goes to Holyhead” (Irish Music) gehen. Eintritt ist generell frei, es wird aber um “Hutspenden” vor Ort gebeten.
Fürs leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.
Wer Lust hat mitzukommen, gerne melden.
Ich werde ab ca. 18:30 Uhr vor dem Eingang (Marktplatz 5) warten. Einlass ist um 19 Uhr.
Ich suche für Freitag, 19.08.2025 noch eine Begleitung für die Veranstaltung von Moritz Neumeier im Felsenkeller. Die Veranstaltung ist ausverkauft, Einlass 18:00 Uhr, Beginn 19:00 uhr
Besonders beeindruckenden war die Nachtführung in San Marco
Liebe Rike, da bin ich noch an der Nordsee. Liebe Grüße Petra