TERMIN-AVISO: "Faistenauer Jedermann"
Stand-Up-Comedy am 14. März in der Alten Hackerei in Karlsruhe.
Ausgezeichnet für die Lachmuskeln.
Wer möchte zu einem Konzert von Flüsterkneipe gehen?
Leider ist das Konzert am 27.02.2025 ausverkauft!
Die Band würde wenn genug Interesse besteht, aber ev. am Mittwoch, 26.02.2025 im Cafe 7Stern, für uns ein zusätzliches Konzert spielen!!!!!
Gypsy Swing & Jazz aus den goldenen 20er Jahren
Die Flüsterkneipe nimmt ihr Publikum mit auf eine musikalische Zeitreise in die goldenen Zwanziger und erschafft eine Atmosphäre wie einst in den illegalen Kneipen während der Prohibition. Mit ihren progressiven Eigenkompositionen formen die vier Musiker aus Elementen des Rhythm and Blues, Gypsy Jazz, Bossa und Swing moderne Interpretationen, die den aktuellen Zeitgeist porträtieren. Mehrstimmiger Männergesang wird untermalt von Kontrabass und Posaune, begleitet vom Rhythmus der Gitarre und geführt von der Violine. Spielfreude und Spontanität - Stimmung zum Eintauchen.
BESETZUNG
Gregor Fussenegger – Geige/Bratsche
Tobias Kobl – Gitarre
Friedrich Vösenhuber – Gitarre/Posaune
Felix Zinsser – Kontrabass
Karte: € 18.-.
Wer möchte auch einen Ausflug in die 20er Amerikas machen?
GLG Michael .
https://www.fluesterkneipe.com/
Lesung.
Caroline Darian, Tochter von Gisèle Pelicot, stellt ihr Buch vor
https://www.yorck.de/specials/lesung-and-gesprach-caroline-darian
Es wird wahrscheinlich sehr gut besucht sein, deshalb bitte Nachricht bis 23.02.
Delphi Filmpalast
Ich suche noch 3 Interssierte
Hallo, liebe Museumsfreunde! Ich plane, am Samstag um 13:00 Uhr das Museum der Welt zu besuchen, und es wäre toll, gemeinsam hinzugehen! Wer hat Lust mitzukommen?Danke!😊
Wer mag mich am Freitag 21.02. zu Torsten Sträter in Leverkusen begleiten? Kostenpunkt 45 Euro
Hey ihr spontacts, ich hätte ein Ticket für einen Vortrag von Natali Amiri (deutsch-iranische Journalistin) bei den "Dresdner Reden" übrig. Hätte jemand Lust von euch mitzukommen? Title das Vortrages „Pulverfass Naher Osten & Iran – Die Auswirkungen und Herausforderungen für Europa“
Preis: 13 €
Wann: So. 02.03.25, 11.00 Uhr
Wo: Schauspielhaus
Für nähere Infos, hier der link dazu:
https://www.staatsschauspiel-dresden.de/spielplan/a-z/dresdner-reden-2025/
Schreibt mir gern eine PN ;-)
Hallo Jule, auch ich hätte Lust dich zu begleiten, melde dich gern. Wir könnten auch zu dritt gehen, einige wenige Karten gibt es wohl noch. LG
Dann ist es vermutlich schon bald aus!
Ist wirklich eine wunderbare Sache der Jedermann in der Faistenau ,und ich würde ihn auch sehr gerne noch einmal in der Gruppe mit netten Leuten das Stück anschauen. 2019 habe ich es zum ersten Mal gesehen , leider gibt es dort keine Tribünen, sondern normale Stühle die vor der Bühne stehen ,wenn man also nicht einen Platz ganz vorne oder wenigstens in den ersten fünf Reihen bekommt (und diese sind meistens für Ehrengäste und was weiß ich noch reserviert) dann wird das Schauspiel ganz schnell zu Hörspiel, ich hatte damals das Pech dass ich einen Platz in der 28. Reihe hatte und egal wie ich mich trete und wendete ,ich hatte nicht die Möglichkeit das Stück irgendwie zu erleb ,dass den Kartenpreis rechtfertigen würde. Nicht falsch zu verstehen ich möchte niemanden davon abbringen das Stück zu sehen ich möchte nur Informieren,dass ihr nicht so enttäuscht seid wie ich damals. Lg Andreas