Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

Am Sonntag wird in der Stiftskirche in Freckenhorst die h-moll Messe von Johann-Sebastian Bach aufgeführt. Es singt der Konzertchor Münster, in Begleitung des Orchesters Tonfarben. Musikalische Leiterin ist Marion Wood. Wer Barockmusik mag, sollte auf diese außergewöhnliche Aufführung in der wunderschönen Kulisse der 850 Jahre alten Stiftskirche nicht verzichten. Garantiert ein gelungener Abschuss des Wochenendes.

• vor 2 Monaten

Wir schreiben deutsche Chansons u. suchen nach Musikerinnen und Musikern, auf Soundcloud findest Du unter "nico_und_karl/sets/mischwald" Skizzen der Songs, die wir bereits haben. Wir orientieren uns an der französischen Band "Lavomatic Orchestra", für die ich vor einigen Jahren viele Songs geschrieben habe:

https://open.spotify.com/intl-de/artist/02ydfEC3pidzewFDyRbk2n#login

Wenn Du Chansons magst, TN-Sax oder Bass oder etwas anderes gut spielst, melde Dich.

Konstantin Wecker hat übrigens eines unserer Lieder in seine Youtube Playliste geladen

2 Kommentare
    • Hallo Nikla, ich bin u.a. Gitarristin, Singer/ Songwriterin und finde die Idee zauberhaft. Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. LG Valeria

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten

Hallölle ✨

manchmal braucht es einen Moment der Stille, um etwas Neues zu sehen.
    Ich freue mich, dich herzlich zu meiner Ausstellung einzuladen – ein Ort, an dem Bilder sprechen dürfen, wo Begegnung möglich wird, ohne viele Worte.

Art de Suisse
    Kornmarkt 3, Luzern
    29.05.2025-01.06.2025
    Vernissage am 29.05.2025 ab 17:00

Es wäre schön, dich dort zu sehen – zum Innehalten, zum Schauen, zum Austauschen.
    Ob du kurz verweilst oder länger bleibst – du bist willkommen, genauso wie du bist.

Herzlich
    Yves
    Aka Moli Monk✨

1 Kommentar
    • schöni wort!

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Kunstmarkt im Juni/Nähe Darmstadt

• Am 31. Mai 2025 findet im HDO (Haus der Offiziere) der Gedanken Trödelmarkt statt. Kommt doch gerne vorbei!

Wann: 31.05.2025 von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Magdeburger Str. 15, 14770 Brandenburg an der Havel

• vor 2 Monaten

Liebe Musik und Kultur Freunde !

Ein ganz lieber langjähriger Freund von mir ( Rudolf Windisch ) betreibt mit seiner Frau eine kl. Galerie im 6., Aegydigasse.
    Alle paar Monate bemüht er sich kostenfrei, ehrenamtlich und zur Freude des Bezirks sein Grätzel zu beleben.
    Ihr seid herzlichst eingeladen zu kommen.

Der Eintritt ist frei.

Bitte meldet euch zeitgerecht an, damit euer Sitzplatz gesichert ist und ganz wichtig, bitte meldet euch wieder ab, wenn ihr wisst, dass ihr nicht kommen könnt .

Ich werde in jedem Fall am Open Stage Abend einige Lieder zum besten geben und freue mich jetzt schon auf einen gemütlichen Abend in wie immer kleiner, feiner, persönlicher Atmosphäre.

Gerne dürfen Getränke, Kekse, oA. mitgebracht werden, welche dann am kl. Buffet für Alle bereitgestellt werden.
    Danke f deinen Beitrag zum Gelingen eines schönen Abends.

LG Reinhard 🎸🎤🪇🎹📽️🛋️

1 Kommentar
    • Guten Abend Reinhard, verstehe ich richtig, dass am 26. Juni etwas selbst kreiertes vorgestellt werden darf? Danke. Gruß ☀️

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Stefan Haider - Director's Cut im Casanova - bitte bis Ende Mai anmelden - damit wir gute Plätze mit Rabatt bekommen!
    Wer ihn noch nicht kennt, zum Kennenlernen:
    https://youtu.be/K4dMVm7Uq3w

Achtung: Gruppenrabatt ab 15 Personen - sh. Saalplan unter Beiträge

Kat 1 - 34€ pro Karte (statt 38€) Kat 2 - 31,50€ pro Karte (statt 35€)

Bitte ehestmöglich anmelden, damit wir die besten Plätze - nach Möglichkeit mit Gruppenrabatt für uns buchen können.

Anmeldung unter:
    Stefan Haider - Director's Cut im Casanova - wg. Rabatt bitte bis Ende Mai anmelden!

• vor 2 Monaten

Hallo,

ich konnte zwei Premierenkarten für Isacco (von Marianna Martines) ergattern:
    https://www.theater-wien.at/de/spielplan/saison2024-25/1320/Isacco

Premiere Do 05.06.19.00
    Kammeroper, Fleischmarkt 24, 1010 Wien

Hat jemand Zeit und Lust mich zu begleiten?

Hans

1 Kommentar
    • Hallo Hans, falls sich niemand gemeldet, begleite ich dich gerne. LG

vor 2 Monaten
  • Jodeln im Tor

Ort ist der Innenhof des Isartores beim Valentin–Karlstadt–Musäeum.
    Ab 18 Uhr lehren sogenannte Model-Vermittler*innen
    (u.a. mit Josef Eder, Traudi Siferlinger, Matze Wolf, Anna Veit, Karin Sommer, Maria Hafner, Eva Becher) das Jodeln für Jederfrau/mann.
    Mitmachen können alle. Vorkenntnisse nicht nötig.

Eintritt frei.
    Die Veranstaltung findet im Freien bei jeder Witterung statt.

Leider bin ich zum Maitermin, 27.05.2025 nicht in der Stadt.
    Würd mich über Feedback freuen, falls jemand dort war.

Valentin–Karlstadt–Musäum:
    Was klingt und singt am frühen Abend im Isartorhof?
    Wir laden ein auf einen Jodler im Vorbeispazieren, ein klingendes Kanapee,
    einen Musen-Aperitif zum Mitnehmen und Weiterjodeln.

Valentin-Karlstadt-Musäum
    Im Tal 50, 80331 München

2 Kommentare
    • Servus Gerd.
      Wusste ich nicht. Anscheinend seh ich deine Events nicht.
      Dann wünsch ich auch im Mai vui Spaß.

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • Kulturbegleitung St. Pölten gesucht

Ich möchte gerne mal wieder ins Landestheater oder Festspielhaus St. Pölten gehen - hat wer Lust mitzukommen?
    LG Martin Michael

3 Kommentare
    • Ja, grundsätzlich Interesse. War mal im Festspielhaus im Team.

vor 2 Monaten
    Weitere Kommentare anzeigen

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.