Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 1 Monat

Griech. Filmwoche in Muc

Balkan Vibes - Balkanci

• vor 1 Monat
  • 1 Kommentar
    • Das ist einfach toll - hab mir gerade für 4.12. eine Karte besorgt. Freu mich jetzt schon drauf - 🤗

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Philosophisch-literarisch-kultureller Gesprächskreis.
    Nächstes Treffen
    Mittwoch 11.11.2025
    Thema: Götz Aly, Wie konnte das geschehen?

• vor 1 Monat

Hallo zusammen

Ich würde gerne das Musical "Billy Elliot" in Zürich anschauen. Jemand hier Lust mitzukommen? Könnt mir gerne privat schreiben oder hier kommentieren, dann mache ich eine Aktivität und wir können uns bzgl. Datum und Sitzplätze absprechen.

Aktuell sind noch genug Plätze verfügbar und das ganze läuft noch bis im Februar. Von daher finden wir sicher noch ein Plätzchen für alle Interessierten 🤗

2 Kommentare
    • Preis ist abhängig von den Sitzplätzen, glaub was zwischen 60-170 Franken. Und ja, findet in der Maag Halle statt.

vor 1 Monat
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 1 Monat

" Seele Superstar"

Eine Seele Superstar

Ein Lachen, das Freude ausstrahlt

Eine Symphonie der Gefühle

Mit warmem Herzen ,malt

Sie berührt das Eis,
    und es ist nicht mehr kalt.

Sie lächelt für eine Rente,
    und er ist nicht mehr alt.

Eine Seelenmeerjungfrau?
    Kann sein

Charmante Person?
    ich kaufe das ein

Gott schuf uns aus Lehm,
    und sie aus Wein?

So viele Hypothesen,
    dabei ist sie doch so einfach und rein.

1000 Gedichte reichen nicht aus für ein Phänomen, das einen so in den Bann zieht.

Die Worte der Welt sind unzureichend für eine kosmische Schönheit.

Kleopatra lebt jetzt, nein, sie ist Aphrodite.

Eher ein Seele Superstar, eine Göttin der damaligen Zeit.

• 1 Kommentar
    • Das alte Klärwerk in Uerdingen ist ein Mystischer Ort mit einer besonderen Atmosphäre.

vor 1 Monat
  • vor 1 Monat

Benefiz-Theateraufführung in der Genezareth-Gemeinde

"Licht & Schatten" spielt für die Tee- und Wärmestube Neukölln

Die Theatergruppe "Licht & Schatten" führt im November 2025 drei Vorstellungen des Stücks "Meuchler, Mörder, Maniküre" auf. Die Einnahmen kommen vollumfänglich der Tee- und Wärmestube der Genezareth-Gemeinde an der Schillerpromenade 16 in Neukölln zugute.

Das Stück bietet in sieben unterhaltsamen Szenen eine musikalisch, tänzerisch und mit Videoeinspielungen ergänzte Auseinandersetzung mit dem Thema "Mord". Im Fokus stehen dabei weibliche Charaktere und ihre raffinierten Methoden, wie etwa die Schwestern Trude und Lisbet (zusammen 158 Jahre alt). Es handelt sich um eine gewaltfreie und humorvolle Darstellung.

Die Genezareth-Gemeinde freut sich über die Unterstützung durch die Benefiz-Veranstaltungen, die einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung des Angebots der Tee- und Wärmestube leisten.

Termine:
    Samstag, 8.11.2025, 20:00 Uhr
    Sonntag 9.11.2025, 18:00 Uhr
    Samstag, 15.11.2025, 20:00 Uhr

Termine, Details und Ticketreservierung finden Sie unter:
    https://Licht-und-Schatten.Theater
    https://licht-und-schatten.theater/aktuelles/reservierung
    https://www.neukoelln-evangelisch.de/handeln-helfen/tee-und-waermestube-plus

1 Kommentar
    • Hallo Frank und liebe Mitwirkende von Licht & Schatten. Ich drücke Euch die Daumen das die noch ausstehenden Veranstaltungen gut besucht sind. Hab das Stück ja schon gesehen und wer Collagen mag, dem sei das Stück ans Herz gelegt. Gruß an Euch Alle von Torsten (einem ehemaligen Mitspieler)

vor 1 Monat
  • Die Woche der Stille in Freiburg...

mit vielen "Stillen Momenten"...

eine Aktion:
    Zwei Stühle, ein roter Teppich und Zeit, einem Menschen in die Augen zu sehen.
    Datum: 4.11.+5.11.2025 je 14-18 Uhr
    Freiburg, Zentrum Obere Whiere, Foyer Schwarzwaldstraße 78.
    https://www.thecitizenispresent.com/

Angelehnt an die Kunstaktion von Marina Abramovic "The Artist is Present" im Museum of Modern Arts in New York im Jahr 2010.

Eine tolle Aktion, die ich gerne teile 😉. Ich werde dort sicher auch mal vorbei schauen.

• vor 1 Monat

Zirkus KNIE
    Wer begleitet mich nach Aarau am Freitag, 14.11.2025, an die Vorstellung um 19.30 Uhr? Kosten 44 Franken.

1
    0
    2 Kommentare

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.