Kunst & Kultur

Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • vor 2 Monaten

#gemeinsamerlebt

Alleine wäre ich nie auf die Idee gekommen, dorthin zu gehen. Nationalbibliothek, zu offiziell, zu groß. Zu viele Bücher, die ich eh nicht lesen werde…

Was ich allerdings dann erlebt habe, war eine echte Überraschung. Kein langweiliger Archiv-Spaziergang, sondern ein Blick hinter die Kulissen einer Institution, die unglaublich viel mit unserer Geschichte, Sprache und Kultur zu tun hat. Habe erfahren, was dort gesammelt und wie aufbewahrt wird, wer dort arbeitet, woran geforscht wird – und wie lebendig so ein Ort sein kann, wenn man ihn mal mit anderen Augen sieht.

Ich war beeindruckt – auf eine ruhige, nachhaltige Art. Und hab gedacht:
    „So viel Spannendes – und dabei sind es eigentlich einfach nur viele Bücher.“

Aber eben Bücher, die etwas bewahren, was wir sonst vielleicht vergessen würden.

1 Kommentar
    • Das klingt echt gut

vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Hallo.....liebe Leute, vielleicht hat jemand Lust auf Theater im Zillertal, Uderns? Am Fr 6. Juni spielen sie in der Steudltenn "Würstloper" und am 12. Juli "Der Zerrissene" . 35€ kostet es.
    Ich fahre von Jenbach mit der Zillertalbahn nach Uderns. Und nach 23 Uhr fährt ein Bus zurück.
    Karten gibt's noch
    Christof

• vor 2 Monaten
  • vor 2 Monaten

Stream Festival - FM4 - in Linz , free entrance
    Morgen Freitag und Samstag. Fährt wer hin?

2 Kommentare
    • Inge. Es geht hier um das FM4 Festival...nicht um irgendwelche Freizeitgestaltung.

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

wer hat Interesse an 2 Karten für das Ballett Carmen im Theater Krefeld am Donnerstag den 26.06.2025? Die Plätze sind in der 12. Reihe in der Mitte.
    https://tickets.theater-kr-mg.de/webshop/webticket/seatmap

• vor 2 Monaten

Kunstausstellung Barberini Museum Potsdam im Mai 2025

• vor 2 Monaten

Literaturfreunde aufgepasst 👓✒️📎

Wir müssen die (eindrucksvolle) Bibliothek
    unseres Vaters auflösen.💁
    WIR VERSCHENKEN ALLE BÜCHER 👐😊

Nächsten Sonntag den 01.06. in unserer
    Einfahrt um 11.00 Uhr.

Ostpreußenstr. 54 in Heisingen📎🙋

Wir freuen uns auf alle BÜCHERFREUNDE !😊

• vor 2 Monaten

Eine interessante Veranstaltung diesen Freitag, 30. Mai abends!

2 Kommentare
    • Sehr interessant. Leider muss ich arbeiten…der Dialog wäre sehr spannend gewesen für mich.
      Vlt kann ja jemand dann erzählen wie es war…😊

Liebe Grüße

vor 2 Monaten
    Weiteren Kommentar anzeigen
  • vor 2 Monaten

Die indonesische Veranstaltung findet dieses Jahr am 28. Juni statt. Kommt vorbei, wir freuen uns! Das Programm folgt in Kürze.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.